Bootmanager

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

habe mal eine Frage zu dem Bootmanager.

Ich habe 3 BS auf zwei festplatten

1 Festplatte C= Windows XP System ( Internet, Programme usw.)
    1 Festplatte D= Windows XP Spiele ( wie der name schon sagt nur für Spiele)
    2 Festplatte E= Windows Vista (zum Testen)

Nun meine Frage:

Ich möchte mein SYSTEM C: behalten, Spiele möchte ich neu installieren und Vista auch. Wie kann ich den Bootmanager jetzt so behalten wie er gerade eingestell ist? Was Passier wenn ich jetz Spiele lösche und neu installiere dann ist doch der bootmanager weg oder? Was passier wenn ich Vista nach der installation von Spiele installiere? Kommt dann nur Vista und Spiele zu auswahl?

Wo kann ich also den Bootmanager Speichern oder einstellen nach der Installation?

Danke schonmal......:depp:

Mfg devildevil
  • Als erstes kommt der von Vista da steht vista oder älterere version laden. Wenn ich älterere auswähle kommt der alte von XP, dort wähle ich dann System oder Spiele.

Habe mal gehört das der von Vista eine EXE-Datei sein soll und diese sich auf C befindet! Stimmt das?
  • Du kannst des in Vista mit dem Tool easyBCD einstellen (Grafische Oberfläche), oder halt per Kommandozeile mit der BCD.exe

Habe im Moment kein Vista, aber vllt. kannst du da irgendwas sichern (ich habe mal XP+Vista auf meinem PC gehabt und einen neutralen Bootmanager namens WINGRUB verwendet, da ist die Installation/Einrichung aber nicht so einfach...)

Wenn es ist, mach es einfach wieder so, wie du es schon einmal gemacht hast :D

mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • Jep die boot.ini speichern. Vista mischt da nicht mit, nur wenn man Vista behalten möchte und dann XP installiert. Ist der Bootmanager schrott, klar kann man das auch verhindern, aber normal klappt das nicht!
    Für dich wichtig. Keine Probleme, da dein Basissystem C: bleibt, das reicht, da sind alle wichtigen BootDatein drin!
    Mein lieblings Browser: Opera
    Ein klasse Board!