Was macht "Trojan Win32 Dns Changer.ik"

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was macht "Trojan Win32 Dns Changer.ik"

Hallo habe eben per kaspersky mein pc überprüfen lassen ! Es würde nur ein VIRUS bzw Trojaner gefunden!

es ist
    Trojan Win32 Dns Changer .ik

was macht dieser ?
    Was ist dns? Kann der i.was ausspionieren?

mfg?
  • ckhacks schrieb:

Jeder der dir dazu was sagen will muss doch auch erstmal in goole nachschlagen.
    Hier kennt doch nicht jeder zweite 500 Viren und Trojaner auswendig.
    Also wieso machst du dir nicht die Mühe und schaust selbst mal nach?!

Entweder Du hilfst Ihm oder Du lässt das sinnlose Gespamme hier! :depp:

mfg
    Imperator
  • Ich helfe gerne bei konkreten Fragen, aber ich kann doch als User nicht erwarten, dass sich jemand bei der Antwort mehr Mühe gibt als ich bei der Frage!
    Einfach die Frage posten und dann hier darauf zu warten, dass mir jemand alles zusammensucht?!
    Eine Anfrage an google ergibt ca. 436.000 Ergebnisse: Trojan Win32 Dns Changer - Google-Suche
    Eine Suche nach DNS bei Wikipedia nach DNS ergab das:
    Domain Name System - Wikipedia
    Und ein Trojaner kann prinzipiell immer was ausspionieren.
    Wie soll jemand per Ferndiagnose sagen können was der genau gemacht hat und was nicht.
    Allerdings ergab das erste Ergebnis von google Folgendes:

The DNSChanger trojan is usually a small file (about 1.5 kilobytes) that is designed to change the 'NameServer' Registry key value to a custom IP address. This IP address is usually encrypted in the body of a trojan. As a result of this change a victim's computer will contact the newly assigned DNS server to resolve names of different webservers. And some of the resolved names will not point to legitimate websites - they will point to fake websites that look like real ones, but are created to steal sensitive information (like credit card numbers, logins and passwords).

Falls da noch eine Übersetzung gebraucht wird helfe ich auch da gerne aus.
    Aber ich sehs nicht ein jemandem die Arbeit abzunehmen in google mal auf den obersten Link zu klicken!
  • Eine Frage: Warum willst du unbedingt wissen, was er anrichtet? Ein Trojaner kann immer gefährlich für dich sein, besonders wenn du viel mit sensiblen Daten zu tun hast. Vielleicht solltest du mal in Wikipedia TROJANER eintippen...