IPod Touch - oder was anderes?

  • geschlossen

  • Snowfire
  • 1411 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IPod Touch - oder was anderes?

    Hey,

    ich bin am Überlegen ob ich den brandneuen Ipod -Toudch kaufen soll...
    also die 8GB Verion

    Das Teil ist echt nice von Design aber auch Futures wie W-LAn internet und touchscreen sind echt top. ES ist praktisch ds Iphone ohne die Handy-Funktion.
    Leider kostet der ganze spaß 300 €uro...

    Nun bin ich am überlegen ob es das wert ist, oder ob es ein ähnliches Produkt mit den selben Feautures gibt, welches im Peis auch etwas billiger ist...

    Würde mich über hilfe Freuen!
    Liebe Grüße
  • also absoluter gegenpol sage ich: ich hasse apple!

    weiss nicht ob es ein änliches gerät gibt, aber mal ehrlich, braucht ein mp3-player einen internet-zugang? wofür denn?
    zudem hasse ich touchscreen, weil ich dafür viel zu grob mit solchen geräten umgehe...ein touchscreen wäre bei mir nach 2 wochen kabutt!

    gruss
  • Seien wir mal ehrlich. Wie oft wirst du das Inet mit dem IPod benutzen?
    Am Anfang ist das vll noch ne schöne Spielerei aber sobald du längere Texte, wie zum Beispiel irgend einen Post hier im Board, verfassen willst ist die Tatstaur einfach nur ungeeignet.
    Außerdem wäre das teil für mich zu groß. Ich hatte früher auch einen 20 GB Player, der ist mir aber mittlerweile zu sperrig geworden, da ich ihn z. B. nicht beim Sport benutzen konnte oder meine Hosentasche voll war und ich nichts anderes mehr hineintun konnte.
    Mittlerweile bin ich auf ein 1GB Modell eines MP3 Players von Samsung umgestiegen. Es passt zwar nicht mehr so viel Musik drauf, sie reicht jedoch für einen Tag und wenn ich was neues drauf haben will, dann dauert das max. 3 Minuten...
    Von daher bin ich eher für den reinen MP3 Player ohne irgendwelchen Schnickschnack! Außerdem juckts mich bei dem Teil nicht so sehr, wenn ich es verliere oder es mir kaputt geht, da 45 Euro im Gegensatz zu 300 ein Klacks sind.

    Phunny
  • es gibt einige andere modelle aus japan oder china. die können zwar nicht so viel (z.b haben die kein wlan) wie der ipod touch, sehen aber fast genau so aus und sind auch relativ hochwertig verarbeitet. die kommen natürlich nicht an die qualität von apple ran, ist aber denk ich, für die hälfte des preises ok.
    z.b den von onda (hab ich übrigens selber, son teil): ONDA VX858 - hat zwar 2Gb du kannst ihn aber noch auf bis zu 6gb erweitern und kostet dann so ca 140€
  • Also ich finde wenn man des Geld zu nem IPod Touch, warum nicht. N Kumpel von mir will ihn auch kaufen und der sagt das es schon geil sein soll.

    Wie gesagt wenn du das Geld dazu hast, warum nicht :P
  • Im Großen und Ganzen hat Phunsoldier eigentlich Recht :D

    Wozu brauche ich Internet auf einem iPod? Lieber surfe ich da am PC ;)

    Und überhaupt Filme, ok so eine Folge von einer Serie geht vielleicht noch, aber einen Film? Den gucke ich doch lieber am PC oder bequem vom Sofa aus @ TV?

    Schaut natürlich sehr geil aus, aber meiner Meinung nach braucht man einige Zusatzfunktionen gar nicht.

    Da du aber diese Touch-Funktionien doch recht gut findest (und auch W-LAN etc.), sehe ich für dich keine Alternative (außer die von ribery)

    Wenn du das Geld hast, greif zu :)
  • Also, wenns denn umbedingt ein iPod sein muss, dann wohl eher nen Nano.
    Aber eigentlich ist es ja dein Geld.
    Nur spätestens nach nem Monat merkste das dir die ganzen tollen Features garnicht so viel bringen wie sie eigentlich sollten.
    Und zum Musik hören tuts ein Nano auch und ist dabei wesentlich kleiner.
    Und Videos kann man sogar auch noch drauf angucken, falls man das umbedingt mal gemacht haben will ^^
  • also ich hab auch nen ipod is echt schon en guter freund hehe also abraten kann ich nich würd vllt halt noch bisschen warten weil ich denke nich das apple bei dem preis bleibt musst dich halt vllt bissi gedulden
  • Ich selbst habe einen IPod der 2 Generation, hab denn auch anfangs viel genutz was Musik hören angeht.

    Jetzt liegt das ding nur noch im Schrank und staubt ein, so von Praktischen her würde der IPod Touch garantiert anfangs ne Menge Spaß machen und man nütz es auch. Jedoch gewöhnt man sich daran und nutz die Funktionen auch nicht mehr.

    Vergleichbar finde ich wäre eventuell das Sony Ericsson w960i ist zwar ein Handy Technische Daten.


    Hat den Vorteil das man wenigsten noch 1 Hosentasche dann frei hat da Handy und MP3 player in einen ist.