Eigener FTP Server ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eigener FTP Server ??

Ich brauch mal wieder ein wenig logik ! :)

[Hintergrund] 30 - 40 Gigs an aktuelles Zeug; bald ne 1500/256 Anbindung und die ersten Gehversuche mit Bulletproof` FTP Server.

Wo drin besteht der Hauptgrund (Sinn & Zweck) einen eigenen FTP Server zu betreiben und was sollte man dabei unbedingt beachten (Sowohl "Risk & Fun" als auch den Nutzwert) ?

Möchte hier keinen neuen thread ala Risiko etc. anfangen, bin zur Zeit jedoch ein wenig zurüchhaltend.

Bin für jeder Hilfe / Info / Unterstützung dankbar

Greetings
    Joystick
  • Also so wie ich dich verstehe willst du nen HomeFtp aufmachen. Wenn du dieses machst würde ich an deine Stelle eine Dynamic IP nehmen z.b. Joystick1976.serverbeer.com
    Das hat den Vorteil das niemand deine IP sieht und das du nicht imemr nachschauen mußt welche du hast. Wenn du ne DSL anbindung hast dann ist so ein HomeFtp nicht gut für Filme oder sowas sondern höchtsents für Mp3's da nur mit 16kb/s ziehen kannst
  • Hi Ali !

Folgendes hätte ich da noch zu erwähnen :

Original geschrieben von ali_der_popali
    Das hat den Vorteil das niemand deine IP sieht und das du nicht imemr nachschauen mußt welche du hast

Mit einem einfachen ping Befehl bekomme ich doch trotzdem die Ip raus oder nicht ??

Und bei 256 kbit / circa 30 kbyte upload wäre man doch trotzdem interessant oder ??

Falls ich jetzt völlig falsch liege, erklärts mir Bitte !

Greetings
    Joystick
  • 30 kb ist schon interessant, wenn du mal schaust, das manche Pubs auch nur diese Speed ziehen.

und Um sich den Status als Upper zu erhalten ist es auch ne schöne möglichkeit 1 bis 2 mal n Film aus deinem Repertuar anzubieten
  • Also wenn man das schnelle DSL (15XX/2XX) hat isses sicher ganz interessant , wenn man nen Homie aufmacht.
    Es kann zwar immer nur einer mit 30 kb ziehen aber ich denke das ist nicht wirklich schlimm.
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]