Guild Wars - neuer Account schon abgelaufen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guild Wars - neuer Account schon abgelaufen?

Mein Sohnemann hat sich ein Gamestar Sonderheft mit einem Testaccount von Guild Wars mit einem 14 Tage Account gekauft.

Nachdem er nun alles installiert hatte und auch das Update erfolgreich war, erstellte er sich noch einen Account.

Diesen aktivierte er noch via der Verifizierung über den zugesandten Link in der entsprechenden Mail.

Danach wollte er online gehen, um das Spiel nundenn testen zu können, welches aber nicht möglich war, da ein Popup meldete, dass der Account nicht zum Onlinespielen möglich sei und er sich doch bitte hierfür die Vollversion kaufen möge.

Das Gamestar Heft ist auf 08/2007 datiert - kann es sein, dass der Zugang nur zeitlich begrenzt möglich war? Sind die Hefte u.U. schon veraltet, welches einen zugang unmöglich machen sollte?

Dies wäre für einen VK von 6.90€ via Taschengeld schon eine leichte Unverschämtheit.
  • Kann sein, dass dieser Testacc für max. 2 Wochen INNERHALB eines bestimmten Zeitraum (zb zwischen Juli und Oktober) galt und dieser Zeitraum nun abgelaufen ist- wenn die Zeitung auf 08 datiert ist, wird sie im Juli erschienen sein- und seitdem sind 3 Monate vergangen. Von daher, mich hätte das an der Stelle deines Sohnes nicht gewundert ;)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Leider wurden die Test-Accounts schon sehr bald alle gesperrt, da es vermehrt zu Werbung im Spiel führte. Ich glaube man konnte die nur bis Mitte September verwenden danach wurde die Test-Account ganz abgeschafft und es gibt nurnoch zu sogenannten "Events" (meistens kurz vor erscheinen eines neuen Addons) ein paar Freitage, in denen jeder das Spiel ausprobieren kann!

MfG DragonFly44
  • Naja ich glaube kaum, dass der Verlag dafür verantwortlich ist, wenn nach 3 Monaten ein Probeaccount nicht mehr funktioniert er eh nur "Zugabe" war... das Heft an sich ist ja immernoch vollwertig vorhanden. Außerdem wenn deinem Sohn die 6€ zu teuer waren warum hat er sich dann nicht bei ein Pre Order Packet für 2€ geholt (Ok war nur üner Kreditkarte möglich aber wäre sicher im Rahmen des möglichen gewesen)... war im Juli auch ein 14 Tage Account.

MfG DragonFly44

Ps: Einfach mal Gamestar anschreiben vielleicht haben die ein offenes Ohr für enttäuschte Kunden!
  • Dies war ein kleines Booklet (kein Gamestar Heft) mit der GW Software-DVD, sowie einer Karte mit dem entsprechenden Haustier und zugehörigem Key für 14 Tage.
    Er wollte über dieses gesonderte Heft sich über das Spiel informieren, welches ja ansonsten keinerlei Wert hat, da es ja kein eigentliches Gamestar-Heft ist, sondern scheinbar hier nur gefeatured wurde.