Coding-Bereich

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Coding-Bereich

Heyho
    Mir ist es früher irgendwie garnicht aufgefallen. Doch als ich letztens ein Problem hatte, stoch es mir irgendwie ins Auge.

Oft wurde darüber diskutiert, dass Java & JavaScript ein falsches Unterforum ist. Meiner Meinung nach auch immer noch so... nur bei dem Thema will ichs eigentlich belassen.
    Doch was schon krass ist, ist folgendes.

Im Subforum Coding sind unteranderem als Präfix folgende auszuwählen:
    Html, Javascript, css

Die Scriptsprachen haben nichts mit Programmierung zu tun?

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • ... aber sehr wohl was mit "Coding" ;)

Aber hast schon Recht, das HTML-Forum macht dann nur noch wenig Sinn.
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Hm. Also dass Java und JavaScript nicht zusammen in ein Subforum gehören, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber im Wesentlichen ist das ja nicht so dramatisch, soll ja lediglich zur Strukturierung der Threads sein.

HTML und CSS gehören nicht zu 'Programmiersprachen', das stimmt, dennoch ist es Coding. JavaScript jedoch passt da wiederum rein, da sich mit dieser Sprache ja eine Logik abbilden lässt... auch wenn man sie nicht kompilieren muss.

Aber im Wesentlichen... wenn die Präfixe nicht ins Subforum passen, muss man sie ja auch nicht auswählen. :)

• Aber im Wesentlichen... wenn die Präfixe nicht ins Subforum passen, muss man sie ja auch nicht auswählen. (

Dann kann man auch gleich alle Präfixes in jedem Unterforum platzieren...

Mit dem Coding hab ich fuer den Moment garnicht nachgedacht.. da habt ihr sogar Recht.

Doch wie gesagt, dann haben die Subforen wiederum wenig Sinn.

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Die beiden Bereiche sollen Web- von konventioneller Programmierung trennen. Dazu wurde sie seinerzeit eingeführt. Die Präfixe Javascript und PHP sind deswegen noch im Codingbereich zu finden, weil es auch Leute gibt die Scripting außerhalb von Websites benutzen. Das HTML-Präfix ist ein Relikt aus der Zeit, als die Foren noch zusammen gelegt waren.

Ich habe das HTML und css Präfix nun aus dem Codingbereich entfernt, um die Verwirrung zu vermeiden.