Neues Netzteil 400W

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Netzteil 400W

Guten Abend!

Ich suche ein neues Netzteil:
    Wichtig ist dass es leise ist und einen guten Lüfter hat!
    Watt müssten 400 ausreichen.
    Preisvorstellung hab ich im Moment nicht so direkt (normaler Handel) da ich es bei Ebay ersteigern will vlt. sogar gebraucht, (aber ich denk mal so 30-40€, mehr will ich auf keinen Fall ausgeben, ob Ebay oder nicht)

Wenn noch Fragen sind postet sie bitte ansonsten schonmal Danke für eure Ratschläge!

PS: Wenn ihr nen Tipp habt könnt ihr mir vlt. sogar einen Ebay Link posten (gebraucht oder neu, wie oben schon geschrieben möchte ich nicht mehr als 30-40€ ausgeben) - oder einen Link zu einem Händler, aber ich denke bei Ebay bekomme ich was besseres für das Geld, oder?

Gruß
  • Also ich rate von solchen "Billig-Netzteilen" ab. Unter ~80€ bekommt man bis auf sehr wenige Ausnahmen IMHO kein gutes Netzteil. Sie versorgen die Hardware nicht mit genügend Strom (Spannungsschwankungen), sind schlecht verarbeitet und rauchen nach einem Jahr Dauerbetrieb ab. Deswegen mein Rat: Spart nicht am Netzteil, es recht sich. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den Netzteilen von Zalman gemacht (sehr leise und leistungsstark). Nur sind sie etwa doppelt so teuer wie deine angepeilten 30-40€ ;)
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • @ Karl... dann hast du, wenn ich deiner Meinung folge, auch ein "Billig"-NT, denn auch das 460W Model von Zalman bekommt man für unter 80€ :rolleyes: btw. würde ich deine Theorie, was die Preise angehen, nicht unterstützen, es gibt viele gute 400W NTs unter 80€.

@ Crackspida... wie oben schon erwähnt, würde ich am Netzteil nun wirklich nicht sparen. Auch würde ich persönlich die Finger von LC lassen, hab da schon zu viel von defekten NTs gehört und auch schon selbst miterlebt wie sich das NT von nem Kumpel in "Rauch aufgelöst" hat (inkl. fast allen anderen Komponenten).

Deshab rate ich dir, noch paar Euro draufzulegen und ein Seasonic S12II, Enermax Liberty oder Be Quiet! Straight Power zu kaufen. Sind alles Top NTs, leistungsstark, hohe Effizienz und leise.

MfG Nulli
  • Puh, ich hätte nicht gedacht dass es so wichtig ist sich ein gutes Netzteil zu holen, es ist ja eigentlich hauptsächlich "nur" dazu da den PC mit Strom zu versorgen...

...naja, ich werd mich dann mal nach den oben genannten Netzteilen umsehen ob ich die irgendwie billig auftreiben kann, wenn ned kann ich auch noch ein bisschen warten...

THX, PLS CLOSEN

Greetz