Digitales fernsehen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Digitales fernsehen.

hallo,

ich habe seit 1 woche meinen neuen LG LCD fernseher. möchte jetzt gerne digital oder hdtv kucken, aber ich habe keine ahnung davon. ich würde euch bitten mir zuerklären, was ich dazu brauche, wo ich das herbekomme, und was ich dann damit machen muss. wenn es möglich ist würde ich auch alles über meinen pc laufen lassen, bräuchte dann nur eine tv-karte. also für ein paar tips wäre ich sehr dankbar.

ich bedanke mich für alle antworten im vorraus.
  • Damit wir dir helfen können, muss du uns aber noch ein paar wichtige Fragen beantworten:

1. Welchen LCD Fernseher hast du genau? LG baut nicht nur einen ;) Wichtig, damit wir wissen, welche Anschlüsse du hast, z. B. HDMI oder DVI usw.

2. Was willst du? Ein Sat-Receiver? Oder eine TV-Karte? Oder gar beides? Und HD-Sender möchtest aufjedenfall empfangen? Bedingung dafür ist, dass ihr eine digitale Sat-Anlage habt.

Eine DVB-S2 (HD) TV-Karte kostet min. 100 €, einen Sat-Receiver kostet min. 250 €.

3. Was für einen PC hast du? Nenn mal die wichtigsten Daten: CPU? Arbeitsspeicher? Grafikkarte?
    Um HD-Sender flüssig empfangen zu können, ist min. ein P4 HT mit 3,4 Ghz erforderlich, läuft auch mit etwas schwächeren CPUs, dann liegt es aber daran, dass die ordentlich konfiguriert sind.

Bei mir läuft es flüssig, anfangs ruckelt es ein wenig, pendelt sich dann aber ein. Ich hab ein P4 HT 3 Ghz.

Also lass mal ein paar mehr Details rüberwachsen :D

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • hallo,

der LG ist ein 37LE2R.
    ja was will ich, ich will HD und DIGITAL kucken können, welche komponenten ich dazu brauche ist mir relativ egal. die preise sind nicht schlimm, das stört mich nicht.
    so jetzt zu meinem PC: Intel Pentium 4HT 3,4Ghz
    2x 1GB RAM
    ATI Radeon X1600 Pro 256 MB
    ich habe mir überlegt, das eine sat anlage vielleicht doch besser ist als alles über meinen rechner laufen zu lassen. aber egal, ich hoffe du/ihr kannst mir jetzt erstmal weiter helfen.
  • Ne Sat-Anlage brauchst du so oder so, wenn du noch keine hast. Oder digital Kabel: DVB-C

Hast du nur eine TV-Karte im PC, so muss der PC eben immer an sein, wenn du TV gucken willst. Hast du einen eigenen Receiver, so kann der PC natürlich auch aus bleiben ;)

TV-Karte empfehle ich dir die SkyStar HD, benutze ich selbst und habe den PC mittels DVI-HDMI Kabel an meinen TV angeschlossen.

Für einen DVB-2 Sat-Receiver würde ich den Ferguson HF 8800 empfehlen, kostet 300 € und lässt sich auch für Pay-TV Sender mittels Emu freischalten.

Welche Sat-Anlage gut ist, kannst du in einen anderen Thread nachlesen, wurde hier auch gerade besprochen - Suchfunktion hilft dir.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • hallo,

kannst du mir denn eine sat anlage empfehlen?? also ich habe noch keine TV-karte, ich werde mir das mal überlegen. ich möchte nur DIGITAL und HDTV kucken können.

ich bedanke mich erstmal für deine hilfreichen antworten.

hallo,

weißt du welche grafikkarte für welche fernseher geeignet sind?? und kannst du mir denn eine sat anlage empfehlen?? lso ich habe noch keine TV-karte, ich werde mir das mal überlegen. ich möchte nur DIGITAL und HDTV kucken können.
  • Kauf dir nicht ein zu billiges LNB.

Threads gibt es auch ein paar hier, welche Sat-Anlage gut ist.

Und jede Grafikkarte passt zu jeden TV, wenn die Grafikkarte min. einen TV-Ausgang als Cinch hat, besser DVI/HDMI, wenn du einen TV mit DVI/HDMI hast.

TV Karte für HDTV empfehle ich wie gesagt die SkySTar HD.
    Gruß
    Baddy
  • hallo

nein eigentlich fragte ich deswegen, habe doch einen LCD und wenn ich mein rechner über RGB anschließe flackert das bild. aber bei meiner schwester gleiches modell funktiniert das wunderbar, ich habe auch die gleichen kabel benutzt, also daran kann es nicht liegen. habe auch in beiden geäten die gleichen eintsellungen gemacht(also die die bei meiner schwester waren). haste vielleicht eine idee, warum das bei ihr geht und bei mir nicht. kannste nicht fix paar sat anlagen nennen, und welche LNB's gut sind(bekomme ich nicht eins zu meiner anlage dazu).

bedanke mich echt für deine große hilfe. BIG THX

so jetzt mal alles auf den punkt gebracht. ich habe mir jetzt eine SkyStar HD rausgesucht und werde sie mir auch bestellen. dann habe ich mal bei Kabel Deutschland gekuckt, und mir ein abo rausgesucht was gut zu mir passt. würde da 10€ pro monat zahlen und könnte für nur 2€ im monat gleich einen Digital Sat Reciever mit bestellen, ist das ein gutes angebot??
    wenn ich jetzt nicht bei Kabel Deutschland einen vertrag hole, würde es doch reichen wen ich mir eine Digitale Sat Anlage hole oder??
    so das wäre dann alles was ich wissen wollte, wenn du mir noch die paar fragen beantworten könntest wäre ich super glücklich.

ich bedanke mich für deine super hilfe.:bing:
  • moin moin

Du schmeißt ja alles durcheinander :löl:

Die erste Frage die du beantworten mußt

Digital über Satellit oder über Kabel

Satellit mehr Auswahl und bessere Qualität

Kabel Deutschland und digitale Satanlage ----> das passt nicht :D

Und die SkyStar HD ist nur für Sat, also DVB-S.

Wenn du Kabel holst, dann brauchst du eine andere TV-Karte.

Ich würde mir auch Sat holen, da du dann keine monatlichen Gebühren hast.

Bitte informier dich auch selber mal ein bißchen, bevor du etwas kaufst, sonst stehst du nachher dumm da und wunderst dich, warum nix funktioniert.

Mit was empfangt ihr denn jetzt TV?
    Gruß
    Baddy
  • wir kucken über kabel. wir haben einen vertrag bei plückhahn. ich habe mich ja informiert, z.b. habe ich ein angebot bei kabel deutschland gesehen, für 10€ im monat und für 2€ extra bekomme ich einen digital reciever dazu, is das gut und kann ich dann auch gleich digial kucken?? also ich habe ja bloß noch die paar fragen, wenn du wei´ß was man braucht, und wie alles heißt und von welcher firma, kannste dann nicht einfach mal fix aufschreiben.

wäre nett von dir, ich bedanke mich schonmal im vorraus