Ext. BackUp auf jedem beliebigen PC installierbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ext. BackUp auf jedem beliebigen PC installierbar?

Hallo,

ich habe von meinem jetzigen Desktop PC ein BackUp erstellt mit dem Programm „Acronis True Image“. Nicht nur einzelne Dateien oder Ordner, sondern ein komplettes BackUp von meinem gesamten Computer. Wenn mein PC Softwareseitig defekt ist, kann ich innerhalb von ca. 10 Minuten mit Acronis True Image dieses vorher gemachte BackUp wieder herstellen und mein PC ist wieder TOP einsatzbereit.

So das war nur zu Erklärung was ich meine und gemacht habe!

Jetzt meine eigentliche Frage:

A)
    Kann ich dieses oben genante BackUp, welches ich für meinen Desktop-PC erstellt habe, auch auf jedem anderen PC (z.B. Notebook) wieder herstellen oder ist es nur auf meinem Desktop PC möglich/funktionierend von diesem PC wo ich das BackUp erstellt habe?

Ich möchte das super TOP BackUp (läuft wunderbar) auf einem nagelneuen Notebook mit Acronis True Imgae wieder herstellen. Geht das? Das ist meine Frage. Funktioniert dann mein Notebook genauso wie mein Desktop PC? Notfalls müsste ich spezielle Treiber für das Notebook noch installieren, aber sonst müsste es doch funktionieren oder nicht?

Daten Desktop-PC:
    * Windows XP Professional inkl. SP2 ohne sonstige Updates nach dem SP2

B)
    Ergänzende Frage. Könnt ihr das winfuture Updatepack für WindowsXP empfehlen?

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Betty17 () aus folgendem Grund: geschlossen

• Hallo

Das wird wohl nicht gehen!
    Das Backup erzeugt ein Abbild von Deinem Computer.Das heißt auch von Deiner Hardware.Die Programme und Dateien werden wieder genau dort wieder installiert
    wo sie vorher ihren Platz hatten.

(Es würde vielleicht mit einen Clone Computer funktionieren)

Grüße kahade
  • hallo,

A)
    Kann ich dieses oben genante BackUp, welches ich für meinen Desktop-PC erstellt habe,
    auch auf jedem anderen PC (z.B. Notebook) wieder herstellen

NEIN
    -------------------------------------------------------------------------
    oder ist es nur auf meinem Desktop PC möglich/funktionierend von diesem PC
    wo ich das BackUp erstellt habe?

KORREKT

--------------------------------------------------------------------------
    Ich möchte das super TOP BackUp (läuft wunderbar) auf einem nagelneuen Notebook
    mit Acronis True Imgae wieder herstellen. Geht das? Das ist meine Frage. Funktioniert
    dann mein Notebook genauso wie mein Desktop PC? Notfalls müsste ich spezielle Treiber
    für das Notebook noch installieren, aber sonst müsste es doch funktionieren oder nicht?

3 x NEIN

-----------------------------------------------------------------------
    B)
    Ergänzende Frage. Könnt ihr das winfuture Updatepack für WindowsXP empfehlen?

UNEINGESCHRÄNKT

bemerkung zum obigen:

A) würde nur gehen, wenn du zwei identische maschinen am laufen
    hättest - 1 zu 1!!

B) einsatz nur, wenn das SP2 schon installiert ist!! (vollversion)
    und achtung, wer den IE7, WMP11 etc.. nicht installieren möchte,
    egal warum, der kann das, bei der nicht automatischen version,
    abwählen.

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • @ all

Super!! ich danke Euch für die Antworten. Spitze, nur schade das meine Idee nicht umsetzbar ist.

Frage:
    Gibt es anderes programm oder möglichkeit mein Wunsch umzusetzen? Ich denke sicher nein sonst hättet ihr mir einen Vorschlag gegeben.

Okay Danke.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Betty17 ()