programme als quelldaten installieren

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• programme als quelldaten installieren

Guten Tag Community,

Ich habe seit gestern Linux (Ubuntu) als Zweitsystem :tata:. Installation von Ubuntu hat gut geklappt. es ergaben sich jedoch bei der Installation von Programmen probleme. Ich wollte zum einen Power Cinema Linux installieren welches aber nur als Quelltext vorliegt. Die anleitungen im Internet waren zwar hilfreich jedoch gab es beim make befehl immer schwierigkeiten da komischerweise die configure.make file fehlte. Hinzu kahm noch das man nicht wusste wo genau die daten hin müssen oder können bzw wie man ihm das klar macht. Achso ich war als root angemeldet über den su befehl und die configure hat er im Terminal ausgeführt.

Nun würde ich vielleicht drum bitten vielleicht ein tutorial oder sonstiges ein detaillierte vorgehensweise an einem beispiel mit pfaden etc. zu zeigen.

Vielen Dank
    "Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

Albert Einstein
  • in dem ordner sollte es eine datei namens INSTALL geben, lies die mal, falls du es noch nicht getan hast.
    Außerdem könnte das paket "build-essential" hilfreich sein, das installiert dir alle zum kompilieren notwendigen sachen.
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

John Lennon

[SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]