PCs in den Fische schwimmen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PCs in den Fische schwimmen?

Hey liebe Upper,

gibt es PCs in den Fische schwimmen?

Neulich war ich in einem großen Kaufhaus in Köln, dort habe ich TV – Geräte gesehen in niedliche bunte Fische schwimmen!
    Habe nachgedacht wie das Möglich sein kann, es muss doch einem Kurzschluss geben, schon wegen des elektrischen Stroms, der Notwendig ist um das Gerät in Betrieb zu setzen?
    Wer kann mir da auf die Sprünge Helfen!?
  • warn das alte röhren-fernsheer? oder schon moderne lcds/plasmas?
    wenn 2.eres, dann: sowas heisst "DVD" und ist speziell eben für solche vorführ geräte gemacht. das soll die leuchtkraft und die unterschiedlichen kontraste erkennbar machen. so korallenriffe sind ja bekanntlich bunt.

willst du sowas nun für den PC oder für nen TV?
    wird aus deiner frage irgendwie nicht klar..

Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Lieber Nibbbler,

wie ich mich erinnern kann, waren es schon moderne lcds/plasmas Geräte?
    Ich kann es beständigen, weil ich schon mal in der Südsee war, dass Korallenriffe bunt sind!
    So was will ich für den PC, dass finde ich irgendwie stark!
    Hauptsächlich will ich so was nutzen, wenn der PC im Leerlauf ist!!!
  • Fische im PC

@Ehrlicher
    Also da muss ich Nibbler Recht geben, die Frage ist wirklich nicht exakt formuliert:
    1. Hast Du einen PC gesehen, in dessen Gehäuse sich Fische befunden haben (also waren die Wände des Gehäuses durchsichtig und sind dort Fische geschwommen)? So etwas nennt sich auch Aquarium.
    2. Waren die Fische am Bildschirm des PCs zu sehen?
    3. Du willst uns nicht zufällig auf den Arm nehmen?

ad 1. Das wäre wirklich stark. Jemand, der sein Gehäuse derart moddet, dass dort Fische Platz haben - Respekt, Respekt.
    ad 2. In diesem Fall dürfte es sich um einen dreidimensionalen Bildschirmschoner gehandelt haben. Die gibt es in zahlreichen Varianten - zT auch als Freeware - bemüh' mal eine Suchmaschine. Du weißt doch was ein Bildschirmschoner ist - auch dafür gibt es Suchmaschinen.
    ad 3. Kein Kommentar.
    Grüße
    Muvimaker
  • Hey Muvimaker,

nein habe vor ein TV – Gerät gestanden und hatte den Eindruck, als ob dort lebendige Fische drin wären!
    Wenn ich es jetzt so überdenke, es könnte eine Werbeveranstaltung für Zierfische gewesen sein, hab nicht näher hingeschaut!
    Aber meine Frage war – Gibt es ein PC in den lebendige Fische schwimmen?
    Ich will keinen auf den Arm nehmen, könnte doch sein, dass Jemand, ein Gehäuse derart moddet!
    Dreidimensionalen Bildschirmschoner kenne ich, den habe ich schon bei meine Onkel gesehen!!!

mfG
    Ehrlicher
  • Hab' ich mir auch gedacht, dass es ein Bildschirm war - ich hoffe Du hast den Beirag richtig gelesen - ist halt meine Art von Humor!
    Bemüh' einmal die Suchfunktion - es gibt hier eine Menge Beiträge über Case Modding. Wenn Du dort etwas postest, gibst Du vielleicht einen Denkanstoß und jemand macht das wirklich - falls nicht bereits geschehen. Interessant wäre eine Kombination aus der Abwärme des PCs in Verbindung mit der Temperierung des Wassers für die Fische (exotische Fische benötigen doch höhere Temperaturen). So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, man spart Heizkosten für das Wasser und nützt die Wärme des Gerätes.
    Grüße
    Muvimaker