1&1 stellt Bandbreite nur zeitweise

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1&1 stellt Bandbreite nur zeitweise

Hi Leute!

Allgemeines Problem:
    1&1 stellt nur eher sporadisch bei Bekannten von mir überhaupt den Inet-Zugang zur Verfügung. Soll heißen, dass die so ungefähr die Hälfte des Tages ohne Inet da sitzen und wenn dann so ca. ~4000er Bandbreite bei bestellten max. 16000.

Wie ist vorzugehen? Kennt einer dieses Prob?

MfG
    phang
    [FONT="Arial Black"]verbringe die zeit nicht mit der suche nach hindernissen; vielleicht ist keines da.
    [SIZE="1"]franz kafka[/SIZE][/FONT]
  • Hm, kann da auch nur aus Erfahrung berichten. Eine Bekannte von mir hat auch DSL 16000, was hin und wieder mal in die Knie ging. Das Problem ist aber nicht 1&1, sondern die berühmte letzte Meile. In ihrem Haus waren alte Telefonkabel und -dosen verlegt. Seit wir diese gegen neue ausgetauscht haben, läuft das Internet eigentlich relativ stabil. Bevor ihr also 1&1 an den Kragen wollt, solltet ihr erst mal schauen, wo genau das Problem liegt. Am Ende läuft an eurem Telefonanschluss vorm Haus ein Starkstromkabel vorbei, dass die Verbindung zum DSL-Netz beeinträchtigt. Und immer, wenn viel Last auf dem Kabel ist (Abendstunden), bricht das DSL zusammen (sporadische Verfügung). Soll laut 1&1-Support schon alles vorgekommen sein. Ärgerlich, aber da kann man nichts machen. Viel Glück bei der Fehlersuche :)
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • phang schrieb:

Läuft das denn ohne große Probs so ab? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Natürlich nicht! 1&1 wird sich mit Händen und Füßen gegen außerordentliche Kündigung wehren. Die meisten schalten einen Rechtsanwalt etc. ein.

Da muss man halt Geduld haben und eine gewisste Hartnäkigkeit!