Feste IP im Netz

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feste IP im Netz

Hi @all
    ich hab mir gedacht, da ich noch nen PC rumstehen hab den als 2. Homeserver zu brauchen (jaja, wir haben schon einen aber ich will mein' PC auch noch für was brauchen! ;) z.B. teamspeak oder CSS-Server...)
    Jetzt brauch ich für das ja ne feste IP im Ethernet-Netz und ich kapier nich wie ich das machen muss... :(
    ich hab schon irgendwo gelesen dass es irgendwie so gehen soll: Netzwerkverbindungen ---> die verbindung eben ---> und dann???
    Ich hoffe jemand hier kann mir helfen... ;)
    MfG the_coder
  • du musst das über einen dns server machen der des an deinen rechner weiter leiter dyndns ist sor ein service aber ob das auch via team speak bzw für ein gamingserver genutzt werden kann weis ich nicht.
  • aha...
    Naja, wir haben ja schon nen server und der hat auch immer die gleiche IP...
    und unser router hat auch so ne DNS-Funktion, von dem her brauch ich ja kein Programm sonder nur das im Router richtig einstellen.
    kann mir jemand da weiterhelfen?

Edit: Also ne feste IP hab ich jetzt, obwohl ich anfangs eigentlich auch wollte dass ich nur nen namen eingeben muss mach ich das jetzt nicht... geht ja auch ohne! aber ne feste IP hab ich ja jetzt nun möchte ich nen TS-Server aufsetzen programm hab ich herunter geladen und auch installiert aber nun brauch ich hilfe beim konfigurieren. kann mir da jemand helfen? oder kann mir jemand ein link zu nem TuT schicken?

MfG the_coder