IP Tunnel übers Internet?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IP Tunnel übers Internet?

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage:
    und zwar wie bekomme ich einen IP Tunnel übers Internet hin?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
  • ... geht auch per SSH oder mit anderen "propritären" Tunnel-Lösungen. Grundsätzlich stellt sich aber die Frage, was du genau mit den Tunnel bewirken möchtest. Erst dann könnte man sagen, wie du eine Verbindung herstellen kannst. Für diese benötigst du im Grunde nur die IP des zu verbindenden Rechners. Ansonsten funktioniert alles genauso wie im lokalen Netzwerk...
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Alles was im Google steht darüber hilft nicht weil ich schon alles ausprobiert habe!
    Mit dem OpenVPN arbeite ich auch aber einen tunnel übers Netzwerk ist einfach aber übers Internet ist schwer.
    Hat jemand eine Idee?
  • Moin
    Was hast du für ein Betriebssystem? Bei Windows XP geht das ganz toll.

Auf der einen Seite richtest du unter Netzwerkverbindungen mit dem Assistenten eine Erweiterte Verbindung / Eingehende Verbindungen zulassen ... / VPN Verbindung zulassen...

Auf der anderen Seite machst du über Netwerkverbindungen / Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz / VPN Verbindung / ...

Nun musst du natürlich die aktuelle IP des Rechners kennen auf den du verbinden willst oder du richtest ein DynDNS ein.

Das ist schon alles jetzt muss nur der Rechner laufen, damit du dich darauf verbinden kannst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruss morelli
  • Warum nutzt du nicht einfach Hamachi?
    Das erstell wie von geisterhand einen Vpn Tunnel,
    und du kannst daten freigeben und mit dem gegenüber zocken
    etc.
    Download z.b. hier:

Hamachi - Download

Ist meiner Meinung nach, das einfachste
    was es zu VPN-Tunneln gibt

mfg. Chaosbohne
    [COLOR="Blue"]Suche[/color] Lieder der Band: Alexanders
    Dann noch: Je t'aime auf Deutsch und von CCR Bad Moon Rising auf Deutsch
  • Hallo,

erzähle doch mal ein bisschen mehr was du genau machen willst und wie es auf beiden Seiten von der Hardware aussieht.

Verwendest Du feste IP oder dyn. IP ?
    Routing- oder Bridging-Modus ?
    Welche Authentifikation verwendest Du ?
    Kann der Router direkt VPN ?
    Firewall ?

Gruss
    neoM