Laufwerk erkennt Cd`s nicht mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufwerk erkennt Cd`s nicht mehr!

Joar hab ein Problem:

Wenn ich ne CD/DVD in meinen DVD-brenner einlege, erkennt er sie nicht...

Geh ich dann auf Arbeitsplatz, und klicke auf das Laufwerk, werden die CD/DVD´s als "unbeschrieben" angezeigt (es ist halt alles weiss und es kommt nicht die übliche Meldung, dass auf das Gerät nicht zugegriffen werden könne).

Hab ich mir da nen Virus eingefangen?

Achja, mein MBR scheint kaputt zu sein, deswegen kann ich ohne Xp-Cd nicht starten... d.h. Ich brauch ne Lösung bei der der Computer nicht herunter gefahren werden muss :-/

Edit:: Im Gerätemanager wird mein DVD-Brenner als "betriebsbereit" angezeigt :-/

ThX !!!

Mfg

Leber :blink: :blink: :blink:
  • Hi,

vergewissere dich das im Bios das DVD Rom an erster Stelle der Bootreihenfolge steht. Starte anschließend den Rechner mit der eingelegten XP CD neu. Gehe bei der ersten Aufforderung auf R, hast du ein admin Kennwort vergeben, so mußt du dies eingeben. Hast du keins vergeben drücke enter. Nun solltest du hintereinander
    fixmbr Enter
    fixboot Enter
    bootcgg /rebuild Enter
    eingeben. Anschließend den Rechner mit exit neu starten.

Den MBR kannst du nur so reparieren.

Wenn das System wieder startet überprüfe die Geräte erneut. Geht wieder nichts, solltest du das Gerät mit dem Gerätemanager deinstallieren und neu finden lassen. Geht dann immer noch nichts, kannst du deinen Brenner in die Tonne kloppen (Laser defekt)

Probiers mal
    Dagomiter
  • Also reparieren würde es es genau so mit der XP CD, dann sollte alles wieder klappen. Das der Laser im Arsch ist gleub ich gar nicht mal, aber sollte trotzdem nicht alles wieder so sein wie früher. Kann man das Laufwerk erstmal aufschrauben und den Laser säubern (keine SäuberungsCD's nehmen, die machen mehr Schaden als Nutzten) am besten mit Ethanol, bevor du ihn in die Tonne schmeist
    Mein lieblings Browser: Opera
    Ein klasse Board!
  • Geh ins Bios und dort in das Untermenü Booten, dort siehst du die eingestellte Bootreihenfolge. Wie man ins Bios kommt steht in deiner Boardbeschreibung oder unten links im ersten Bootbildschirm wenn der Rechner hoch fährt. Wie man sich im Bios bewegt steht am unteren Bildschirmrand.

Der Link zeigt dir nur wie man die Wiederherstellungskonsole von der XP CD auf die Festplatte bring. Sie trägt sich ins Bootmenü ein und kann dann von dort aus gestartet werden ohne XP CD. Danach gehts dann mit meiner Beschhreibung weiter.

Wegen der Tastatur, was für eine hast du und hast du einen externen Treiber dafür installiert?

Wenn du eine Cherry( normale Tastatur benötigt keinen externen Treiber) hast, würde ich sie über den Gerätemanager deinstallieren. Anschließend den Rechner mit der Maus neustarten oder resetten. Beim Neustart wird dann die Tastatur neu gefunden und sofern du ein deutschen XP hast, wird der entsprechende Treiber automatisch eingebunden.

mfG
    Dagomiter
  • haste schon mal nach no cd cracks auf deinem rechner gekuckt oder daemen tool das ist meißtens das problem.
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Solange Werksgarantie vorhanden ist solltest Du den Hersteller Kontaktieren.
    Nach Garantieende aufschrauben und vorsichtig aufmachen damit Du an die Linse kommst.
    Die Linse mit eine sehr weichen, fusselfreien Lappen und Glasreiniger oder andere Alkohole reinigen.

MfG

roholei