Problem mit Internetverbindung per Wlan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Internetverbindung per Wlan

Guten Tag,

kurz zur Problembeschreibung. Ich habe mir ein neues Laptop zugelegt. Windows XP Prof. läuft auf diesem System. Ich habe das Notebook ins W-Lan (WEP) geschoben. Das Notebook bekommt vom Router IP-Adresse, Gateway und DNS-Server richtig zugewiesen. Die IP-Adresse wird zwar vom DHCP zugewiesen ist aber trotzdem Fix, also der Router weiss welcher MAC-Adresse welche IP bekommt. Sieht bis jetzt alles ganz gut aus. Ich habe eine Verbindung ins Netzwerk. Ich kann den Router und die anderen Rechner anpingen. Wenn ich nun Probiere ins Internet zu gehen funktioniert es nicht richtig.
    Also google.de geht (ab und zu, mal besser mal nicht), andere Seiten laden gar nicht. ICQ, MSN funktionieren auch nicht.
    Ich habe meine Firewall auch schon ausgeschaltet und das ganze nochmal versucht, vergeblich.

Die Namensauflösung funktioniert, also ich bekomme beim lookup die IP der Internetseiten als Antwort nur kann ich die Seiten die nicht funktionieren auch nicht anpingen (kann ja auch sein das die server dort es unterdrücken)

Mein altes Laptop kommt noch ohne Probleme ins Internet. Die Seiten laden superschnell und ICQ und MSN funktionieren auch.

Grundsätzlich habe ich versucht die Konfiguration auf beiden Laptops gleich zu belassen. Ich weiss das ich das Problem schonmal hatte weiss leider nur nicht mehr wie ich es gelöst habe.

Das Notebook ist ein Acer Travelmate 6291 mit CentrinoDuo Technologie.
    Firewall: Ashampoo Firewall
    Ip Konfig: Alles Auto

Wenn es noch an angaben benötigt soteilts mir doch bitte mit. Danke.
  • Schreib mal nur den Gateway von Hand rein, mach einen Neustart und stell dann wieder auf IP Automatisch beziehen und starte dann wieder neu.

Sor ein Problem hatte ich auch mal und so habe ich es lösen können, seit dem geht alles wunder bar und so schnell wie ich es bei meinen alten Laptop bzw PC gewöhnt war.

greez
  • Hallo,

danke für den Tipp. Habe ihn befolgt. Bin mir nicht sicher ob das jetzt die Problemlösung war. Ich habe die Registryreinstellungen (nur TCP/IP) von meinem alten Laptop exportiert und sie beim neuen ausgetauscht. Nun geht alles. Kann sein das es ein Priorityproblem war. Hier waren die einzigen unterschiede zu finden.

Trotzdem Danke. Thema schliessen?

Gruß M0n5t3r