[50ccm] Massive Moped Probleme

  • Frage

  • Mennek
  • 1574 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [50ccm] Massive Moped Probleme

    Hi!

    Ich habe seit einigen Wochen massive Probleme mit meinem Moped!

    1) Manchmal leuchtet das lciht stärler, manchmal schwächer. ka warum. Kann es da was an der Lichtmaschiene haben?
    2) Es springt selten an.
    Ich muss es meistens Anlaufen lassen. Auch wenn es ganze nach in der Warmen Garage gestanden ist.
    Hab Teilw. schon Schuhe beim Versuch es Anzutreten demoliert ;)
    3) Wenn ich schnell Fahre und es bergab geht macht der Motor manchmal geräusche als wäre der benzin aus.
    aber nur 2-3 sek. dann gehts wieder kurz normal und dann wieder.
    ICh merks auch das es in den 2-3 sek. nicht beschleunigt.
    4) Es Verbraucht eine Menge Benzin!
    Ein Freund hat einen Roller, fährt in etwa so viel wie ich und tankt alle 2 Wochen...
    Obwohl er auch einen kleineren Tank hat...

    Wer kann mir bei sovielen Fehlern helfen?

    Ich weis echt nicht mehr weiter :(

    Lg
    Markus
  • Hi,

    also 2,3 und 4 hören sich sehr nach Vergaserproblemen an. Also raus damit und RICHTIG saubermachen. Am besten mit Druckluft auspusten.
    Und generell bitte immer mit dabei schreiben um was fürn Moped es sich handelt! Problem 1 kann viele Ursachen in der Elektronik haben. Lichtmaschine wär am einfachsten. Da musste dich mal mit nem Elektriker "kurzschliessen" :weglach:
    Der kann dir da bestimmt helfen oder dir zumindest nen Tipp geben.
  • Danke für eure tipps, werde mal den Vergaser ordentlich durchblasen.

    Geht aber erst in ein paar tagen, hab gestern nen unfall gehabt (entweder hab ich am schotter gebremst oder nen kohlenreiber) und muss es erst mal nach hause bringen lassen.

    Werd mich dann melden obs was gebracht hat.

    Lg
    Markus

    PS: hab ne MH Furia Bj 2001 ohne Batterie

    PPS: bin elektriker ;)