Gibts noch Computer ohne Vista?

  • Allgemein

  • paralose
  • 3533 Aufrufe 50 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also bis Ende dieses Jahr sollte es noch möglich sein, ein System mit Win XP zu bekommen. Im nächsten Jahr, werden es aber nur noch vereinzelt Lagerbestände mit Win XP sein. ABer WIn XP kannst du dir laden, oder nachfragen, ob Win XP gratis zum Windows Vista mitgeliefert wird - war so bei meinem neuen Laptop. SO kannst du das dann downgraden....
  • XP kostet ohnehin noch fast so viel wie Vista, das machen sie auch nur damit keiner beim Xp bleibt... Ich glaub aber nicht wirklich, dass Microsoft sich damit selbst einen Gefallen tut, denn wenn erfahrene Leute auf Vista verzichten steigt mit Sicherheit die Zahl der illegal heruntergeladenen Versionen.

    Muss ich, wenn ich jetzt XP Treiber installieren möchte, noch vor der Windows Installation schon welche draufgeben oder so?? Sollte eig. alles so funktionieren wie wenn ich mit dem selben Betriebssystem neu aussetze oder?

    @Pendejo: warum haben sie es gratis mitgeliefert, das Programm kostet ja immer noch so um die 280 Euro?
    MfG paralose
  • hab nun mal wieder rumgeschaut, alle laptops von samsung sind mitlerweile auch wieder xp supportet und bei diversen anderen herstellen gibt es auch nun wieder alle treiber für ihre systeme wo sie anfangs nur mit vista verkauft haben.
  • Ein Bekannter von mri hat sich vor 2 Wochen ein Samsung Notebook gekauft, da er nicht ganz so fit in Sachen Software ist, wollte ich ihm den Gefallen tun und das ihm bekannte Win XP aufspielen.

    Ich scheiterte aber auch an einigen Gerätetreibern, die für XP nicht auffindbar waren :(

    Die mitgeliferte Treiber-CD wird sogar von keinem XP-Rechner erkannt :(
  • barty schrieb:

    Ein Bekannter von mri hat sich vor 2 Wochen ein Samsung Notebook gekauft, da er nicht ganz so fit in Sachen Software ist, wollte ich ihm den Gefallen tun und das ihm bekannte Win XP aufspielen.

    Ich scheiterte aber auch an einigen Gerätetreibern, die für XP nicht auffindbar waren :(

    Die mitgeliferte Treiber-CD wird sogar von keinem XP-Rechner erkannt :(


    Genau das selbe Problem hatte ich auch! :(
    Fand ich ziemlich unverschämt!
    Wenn dazu einer ne Idee hat?
  • Hält Treiber automatisch auf dem neuesten Stand

    Driver Genius ist ein wahrer Experte in Sachen Windows-Treiber. Die Software hält die Treiber der einzelnen Hardware-Teile von PC-Systemen auf dem aktuellen Stand. Damit optimiert die Software die Leistung des Rechners.

    Für mehr als 30.000 Hardware-Komponenten hält DriverGenius die entsprechenden Treiber parat. Und zwar jeweils die aktuellsten. Dazu fragt die Software automatisch die Herstellerserver nach den neuesten Versionen der Treiber ab. Das gilt sowohl für Kernkomponenten wie das Mainboard, PCI- und AGP-Bus-Geräte oder die Grafikkarte als auch für Peripherie-Geräte wie Maus und Drucker.

    Bevor sich Driver Genius aber an ein Update der Systemtreiber macht, sichert die Software eine Kopie aller bereits installierten Treiber. So hält das Programm den Rechner bei etwaigen Konflikten mit aktuelleren Treibern stabil. Während des Backups macht sich Driver Genius ein Bild von allen Systemkomponenten. Auf Grundlage dieser Liste sucht die Software nach aktuelleren Versionen der Treiber. Meist hat das Programm den entsprechenden Driver in Sekundenschnelle parat. Nebenbei entfernt Driver Genius nicht verwendete oder ungültige Treiber.

    Fazit
    Wem die Suche nach aktuellen Treibern für jede einzelne Komponente zu lästig ist, der findet in Driver Genius einen hilfreichen Assistenten. Besonders interessant ist das Programm für Spieler, die häufiger Probleme mit einzelnen Hardwarekomponenten haben. Bei den Downloads der Treiber in der Vollversion zeigt Driver Genius mit niedrigen Übertragungsraten allerdings echte Schwächen.
    Quelle: Driver Genius kostenloser download - FAZ.NET

    Damit dürfte das geklärt sein.

    Ich bin jeztzt auch auf Vista umgesitegen, da es von der Oberfläche her komfortabler ist und es jetzt (naja net offiziell) schon das SP1 gibt.
    Anfangs war man, wenn man Probleme hatte, verloren, da noch fast niemand Vista hatte.
    Mein Vista hat z.B. keine IPvom Router bezogen.
    Ich habe danache gegoogelt - und nichts gefunden.
    Mittlerweile haben mehrere Leute Vista und auch die gleichen Probleme (meine Lösung: Dieser KB-Artikel . Es gibt in vielen Foren auch Lösungen.

    Wer auch das SP1 haben will, der muss ein bisschen was machen, wie es genau geht, steht hier in einem Tut:
    freesoft-board.to/f17/tut-vist…-installieren-255318.html

    Ich glaube, dass dieser Thread nichts mehr bringt, wenn alle nur sagen, dass es bei Dell, HP, Acer oder Terra noch PCs mit XP gibt.

    Meine Empfehlung:
    kauft euch einen PC mit Vista - ihr werdet es noch brauchen, vllt. nich jetzt, aber in ein paar Jahren schon - und ladet euch XP hier herunter.
    Vorrübergehend kann man schon mit einem illegalen XP leben, aber ich habe bis heute noch keinen funktionierenden Activation Crack :(

    mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • Also ich hab mir jetzt einen Laptop (Asus G2S) ausgesucht, der nicht mit XP ausgeliefert wird. Ist aber auch kein großes Problem für mich, weil ich ihn dann einfach von Vista auf XP downgraden kann. Mit den Treibern sollte auch alles funktionieren. Mich mit Vista abfinden wollte ich aus verschiedenen Gründen nie. Erstens mal ist Vista langsamer als Xp, es laufen etliche Programme nicht auf Vista, es ist weniger stabtil als XP (obwohl sich das ab SP1 bessern soll), außerdem ist mir seine Aufwendigkeit generell unsympathisch. Vista sieht toll aus, aber dessen Style kann man sich auch auf XP laden.
    Es besteht trotzdem die Möglichkeit Vista auf einer anderen Partition laufen zu lassen also könnte ich, sollte ich das neuere Betriebssystem mal wirklich brauchen, darauf zurückgreifen.
    Das seit dem Erscheinen von Vista alle Computer damit ausgestattet werden war zu erwarten, ich glaube aber trotzdem nicht, dass Vista XP in absehbarer Zeit völlig ersetzen wird. Zumindest nicht so schnell wie die früheren Systeme wie z.B Win 2000 duch XP ersetzt wurden.

    Gruß
    paralose
  • hi
    bie one.de gibt es günstige notebook ohne OS. Für die meisten gibt es auch XP Treiber, da die notebooks von Intel sind und auf deren homepage immer die aktuellen treiber angeboten werden.
    XP kann man sich ja noch im laden kaufen oder bestellen.

    MfG
    Loony
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • Also ich muss sagen es gibt auch noch pc`s ohne irgendein Betreibsprogramm.Aber Vista ist eigentlich ganz ok uund wen du`s nit haben wills schmeißt des runter und benutzt xp das dürfte kein problem sein.
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • cig glaub die betriebssysteme werden hier auch schon angeboten.also mußt du noch nicht mal eins kaufen.
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Es hat doch mitlerweile jeder eine XP cd schon daheim oder nicht?

    Also gibt es garkein Problem mehr, Treiber für die ganzen Rechner gab es ja eh schon immer und die Laptop nutzer können sich freuen denn es wird mitlerweile wieder jeder Laptop auch mit XP Treibern versorgt. Man muss nur mal auf die Hersteller Seiten schauen.


    greez maNu
  • w_w.nemaq.de/liste.php?CAT=25

    hier hat ein freund seinen rechner ohne BS gekauft
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers