Akku von Yakumo Delta 300 defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Akku von Yakumo Delta 300 defekt

Hallo Zusammen,

der Akku meines Yakumo Delta 300 GPS ist ziemlich hinüber, bei reinem
    Batteriebetrieb hält er noch ca. 30Min, auch wenn er vorher voll war! :(
    Weiß jemand was das genau für ein Akku ist?! Kann ich das Gerät öffnen
    ohne alle Daten zu verlieren?! Und den Akku tauschen ohne Datenverlust?! :confused:
    Und vor allem, muß das Betriebssystem des PDA neu aktiviert werden?!
    Ich weiß, viele Fragen...
    Ein evtl. besserer Akkutyp und auch leistungsstärker müsste doch auch zu
    bekommen sein oder?!

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

lg, Sonny

P.S.
    Für die Admins und Mods, ich bin selten hier, kann etwas dauern bis ich den Beitrag dann schließen werde...
  • Hallo frontera-ride,

bei meinem Medion MD 95000 war der Akku auch immer gleich leer. Hab' mir bei ebay einen neuen ersteigert. Funzt wunderbar. Einfach Akku und Dein Modell eingeben. Meinen hab' ich für ca. 15 Euro ersteigert (2400 mAh), gibt's aber auch billiger.

Gruß Angelique;)
  • Hallo,

also für die offenen Fragen:
    1. Das Betriebssystem brauchst Du nicht neu zu aktivieren. Du verlierst auch keine Daten aus dem Betriebssystem.
    2. Aber Du wirst eigene Daten wie z.B. aufgespielte Programme, Termine, Dateien, ect... verlieren. Hier einfach vor Akku-Wechsel z.B. mittels Sprite Backup (nimm bitte die version 3.x oder 5.x ) oder mittels Spb Backup eine Datensicherung vornehmen (auf Speicherkarte). Nach Akku-Wechsel einfach die Sicherung zurückspielen. That's all.

Sprite und Spb Bakup gibts hier im Forum
  • So, der Akku wurde gegen einen mit 2600mAh getauscht, allerdings
    gibts jetzt ein neues Problem! :(

Die Akkuanzeige funzt nicht mehr! Er zeigt zwar an wann er voll ist, also dann
    läuft der Ladebalken nicht mehr und die grüne LED geht an, aber wenn man ihn
    dann im Batterie-Betrieb betreibt, läuft er so drei oder vier Stunden und schaltet
    sich dann einfach aus! Auch zeigt er bis zum auschalten 100% Akkuleistung an!

Ich habe hier im Forum schon so einiges gelesen, aber nichts was mich weiter
    gebracht hat! :confused: :mad:

Auch Programme die den Ladezustand anzeigen, wie zB Sprite Backup, oder
    auch BatMemTime helfen nichts!

Danke für Eure Hilfe,
    Sonny