include mit constanten

• PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• include mit constanten

hallo!

ich habe ein loginsystem geschrieben, dabei kam folgender fehler auf:

also 3 div-blöcke oben der banner links das menü mit einer login-möglichkeit und in der mitte der inhalt wo die anderen seiten reingeladen werden sollen!

habe eine datei config.php wo die konstanten für die mysql verbindung drin stehen!
    Notice: Constant MYSQL_HOST already defined in C:\xampp\htdocs\config.php on line 12

Notice: Constant MYSQL_USER already defined in C:\xampp\htdocs\config.php on line 13

Notice: Constant MYSQL_PASS already defined in C:\xampp\htdocs\config.php on line 14

Notice: Constant MYSQL_DATABASE already defined in C:\xampp\htdocs\config.php on line 15
    diese meldungen bekomm ich wenn ich mich anmelden will!
    habe die config in mehreren seiten included

was mach ich falsch?

bitte um hilfe, danke & mfg
  • du hast die zuangsdaten als konstanten definiert.
    entweder, du machst daraus einfache variablen, also
    $mysql_pass = mein_dummes_passwort

oder aber, du versuchst es, indem du statt include oder require den Befehl:
    include_once oder require_once verwendest.
    So weist du den Server an, die Datei nur ein einziges mal zu includen.

Gruß
    friedensstift
  • So wie ich das verstehe hast du deine MySQL Daten (Host, User, Passwort und Datenbank) mehrmals definiert.

Das hatte ich auch mal, weil ich in der config.php ein include "constant.php"; hatte und dort auch noch mal die Daten reingeschrieben habe. (doppelt hält hier nicht besser ;) )

mfg
    Snip3r
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion* IRC * Teamspeak * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)