Mein PC

  • geschlossen
  • Problem

  • Golden-Eye
  • 1241 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo ich habe meinen PC vorgestern ganz normal gestartet un seit dem ist er mindestens doppel so laut!!!! Zusätzlich zeigt es Beim starten immer noch irgentetwas an, dass irgentetwas mit Raid fehlt!!!! was hat das zu bedeuten??????????


    schon einmal danke für die hilfe im vorraus!
  • Hi,

    also wenn du mit "laut" ein hohen pfeifton meinst, hab da die erfahrung gemacht das es dann (fast immer) am Netzteil lag..
    Ansonsten würd ich die Teile überprüfen die hier schon gepostet wurden..

    Gruß, Sonny
  • Genauere BEschreibung

    :bing: :bing: :bing: :bing: ok danke für eure antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    also nochmal genauer: wenn ich meinen Pc starte ist er plötzlich mindestens doppelt so laut wie vorher.Außerdem zeigt er an dass irgentetwas mit dem Namen RAID fehlt.In diesem Bildschirm kann ich ein Setup aufrufen aber wenn ich dieses RAID installieren will zeigt mein PC nur an das die erforderliche software nicht auf dem Zielpfad vorhanden ist.


    Kann euch diese Beschreibung weiterhelfen????

    thx im vorraus!!!!!!!!:bing: :blink:
  • Deine beschreibung ist immer noch ungenau, öffne mal deinen PC und hör genau hin, eigentlich kannst du es dir dann schon selber beantworten woher der lärm kommt.
    Zu deinem Raid Problem, kann es sein das du im Bios von Non-Raid auf Raid gestellt hast? wenn ja dann fordert das System ja den Treiber. Es ist einer auf deiner MB-CD mit drauf
  • vielleicht erst mal... hast du deinen computer bewegt, in irgend einer form, oder dran gearbeitet, in dem zeitraum zwischen "leisen pc ausschalten" und "lauten pc anschalten"?
    weil... zunächst klingt das erst mal so, als ob da irgend eine festplatte den kontakt zum mainboard verloren hat... (zu deiner info, ich glaub du wusstest es noch nicht.. raid ist ein festplattenverbund...)
    kannst du unter windoof noch auf alle dateien auf allen deinen festplatten zugreifen?

    vielleicht ist aber auch ne festplatte beschädigt... wodurch auch immer...
    wenn du das case öffnest und im betrieb einfach mal überall hinhörst, findest dus vielleicht raus... wenns von den festplatten kommt und alle kabel fest sitzen, dann wäre es gut möglich, das ne festplatte nen problem hat...

    was du auch net ausser acht lassen solltest... wenn dein rechner schon was älter ist... oder viel gelaufen ist, dann kann es sein, das sich ein lüfter in deinem case "zu viel bewegt" hat... denn mit der zeit leiern die lager und alles natürlich aus... und dann fängt so nen lüfter nun mal an zu klackern... (kenn das vom pc meiner mutter... wenn der an ist, hört mans im ganzen haus, sie will mir aber net glauben, das ihr lüffi ausgetauscht werden sollte... >.<)

    also einfach mal ne hörprobe machen und den sitz aller kabel überprüfen... (die kabel aber besser im ausgeschalteten zustand prüfen...)
  • RAID ist ein System um Festplatten parallel zu fahren, aus Gründen der Datensicherheit. Mit parallel zu fahren, meine ich so das die Daten gleichzeitig auf mehreren Platten gespeichert werden. Es gibt da verschiedene RAID-Versionen.
    Falls RAID Platten eingerichtet waren, liegt der Verdacht nahe, dass eine der beiden Platten den Geist aufgibt. Man sollte natürlich schon wissen, wie der Rechner ausgestattet ist.
    Einen pfeifenden Lüfter kann man entweder hinter dem Rechner oder im Rechner gut lokalisieren, wenn man ihn geöffnet hat.

    Als absoluter Laie sollte man in jedem Fall besser einen Fachmann hinzuziehen.
  • hallo.

    betreff RAID
    wenn du die funktion nicht brauchst, dann kannst du sie im BIOS deaktivieren. dann dürften auch keine fehlermeldungen mehr kommen.

    betreff LÄRM
    klingt vielleicht blöd, aber ich hatte das auch mal. war schon voll in panik und dann waren es nur ein paar kabel die an einem lüfter schabten...

    vielleicht hilft´s

    :D