Einfach nur einen Jahreskalender, ... nicht mehr.


  • asterix
  • 1656 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einfach nur einen Jahreskalender, ... nicht mehr.

    Hallo.

    Ich habe gerade das halbe Internet abgegrast und bin noch immer nicht fündig geworden...

    Ich suche einen Jahreskalender den ich mir dann ausdrucken kann. Am besten wär, wenn das Ding im Excel ist.

    Er sollte (in etwa) in der Form wie dieser sein:



    Zum Unterschied dass er mit September 2007 anfängt und mit August 2008 eben aufhört. Weiters möchte ich das ganze dann auf A2 ausdrucken lassen. Es geht auch, wenn man es auf 2 A3-Blätter druckt...

    Ich habe jetzt wirklich lange gesucht und kann und will es nicht glauben, dass noch niemand auf diese Idee gekommen ist sowas zu machen...

    Hat jemand einen Vorschlag?
    Danke, asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • umm... selber machen? so was bastelst du, ohne farben zumindest, in vielleicht 10 minuten zusammen... dafür hat excel ja die tollen drag and drop funktionen... einfach in spalte a mit 1 anfangen, darunter ne zwei, dann beide spalten markieren, auf das kreuz oder was das ist in der rechten, unteren ecke klicken und runter ziehen bis zur 31 ... das selbe mit den wochentagen machen (excel wird automatisch die 7 wochentage durchzählen und wieder von vorne anfangen) ... und das ganze machst du dann einfach in die ganzen spalten rein... die farbe und so bekommst du auch recht schnell hin.... und die größe kannst du dann wählen, wie du willst...^.^



    ich mein... ich könnt so was auch machen, hab aber gerade net so die lust... also... einfach mal selbst probieren...



    €dit: hmm... okay, jetzt hab ich doch angefangen zu basteln, wollt mal das neue office 2007 ausprobieren... so generell hab ich die struktur schon übernommen... muss das layout noch etwas bearbeiten, farben reinbringen und die tabellenlinien einzeichnen lassen... ist net viel arbeit... werd jetzt aber erst mal was essen... ^^
  • Moin asterix

    nur als Suchtipp
    Du suchst eigentlich einen Schulkalender bzw. Unikalender ;) im Wandformat

    Fertig sind sie normalerweise von August bis Juli häufiger im Angebot
    Und zwar solltest Du da, bevor Du z.B. selbst mit Excel oder Bildbearbeitung
    selbst ausschneidest, formatierst, pushst und ggfs. korrigierst
    Dir eher Verlage suchen, die Derartiges gleich fertig verschicken
    Hier mal als schnelles Beispiel im pdf-Format für D-NRW
    becker-druck-verlag.de/site/do…schulkalender_2007_08.pdf

    greetz
    muesli

    Edit:
    @ Luisy -> -> muesli ..... müsli ist ein Anderer :D
    @ asterix
    kostenloser DL 2007 und 2008...aber auch nur zum Basteln in DIN A4 und DIN A3
    Kalender 2008 kostenlos downloaden
  • Hi Asterix,

    so was spezielles sollte man wirklich selber machen, wie locutus schreibt, mit excel geht ja hervorragend, und die Farben sind auch kein Problem.
    Im Google findest Du etlicher Treffer, gleich der erste ist von August bis August, .pdf Format ( also Du kannst ihn ausdrucken), allerdings Schweizer Kalender.
    Die andere 14299 habe ich nicht mehr angeschaut.

    Suchwort : schul-kalender 2007-2008

    Gruß Luisy


    PS.: Sorry , Müsli war schneller - und Recht hat Er !

    @ Muesli ; Schuldigung:boing: Kommt nie mehr vor ! . Ich hätte auch nicht gerne, wenn jemand mir statt Luisy, etwa Luisi sagen würde ;)

    Strafe : muesli muesli muesli muesli muesli muesli muesli muesli muesli muesli
    Jetzt weiß ich, Dich werde ich nie mehr verwechseln !:D
  • also, hab jetzt mal nen bischen mt excel gespielt... vielleicht isses ja was für dich...

    hxxp://rapidshare.com/files/60950833/kalender.xls.html

    ich hab die farben versucht von deinem beispiel zu übernehmen, nur die wochenenden und feiertage habe ich jetzt nur für den september gemacht... und auch sonst hab ich mich an deinem beispiel orientiert...

    wenn du willst, kannst du die farben natürlich auch ändern und die feiertage und so farblich anders markieren.. (und vor allem auch die markierung weiterführen)
    wenn du dabei hilfe brauchst, kannste mich fragen... (wobei ich montag bis do net da bin) ... oder, wenn du schnell bescheid sagst, kann ich auch noch den rest machen... ich hoffe, es entspricht deinen vorstellungen, aber einfach wars auf jeden... ^^