xbos an powerline?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xbos an powerline?!

hallo

ist es möglich die xbox (normale xbox) über einen powerline adapter ins netzwerk zu integrieren?

braucht man für powerline adapter treiber??

wollte an den router einen powerline adapter anschliessen, einen zweiten powerline adapter in einem nah gelegenen raum und daran die xbox.

falles es möglich sein sollte. hat jemand nen kauftip für nen xbox powerline set?

vielen dank schon mal

rokoseha
  • JA ist möglich, man braucht keine Treiber oder sonst was.
    Einfach die 2 Adapter jeweils mit Kabel mit dem betreffenden Gerät verbinden, ist quasi so als hättest du ein imaginäres Kabel gezogen.
    Also keine weitere Konfiguration nötig.
    Ich habe die von Allnet, kosten bei ebay mit 85mbit 65 Euro + Versand für 2 Stück.
    Welche du kaufst ist eigentlich egal, haben eh alle den gleichen Chip verbaut weils dafür nur einen Hersteller gibt!
    Sind auch untereinander kompatibel.
    Musst nur daran denken, dass alles ein Stromkreis sein muss, also hinter einem Zähler.
  • cool,danke für die schnelle antwort

hi ckhacks

danke für die schnelle antwort. freue mich dass man powerline für die integration der xbox ins netzwerk nutzen kann :)

an so ein allnet set dachte ich auch.

ich wohne in einem mietshaus und denke dass es da nur einen stromkreis für meine räume gibt?!

jetzt noch eine frage: stimmt es denn dass powerline adapter nicht mehr funktionieren wenn man sie an eine mehrfachsteckdose anschliesst??!
    ich hab in dem raum in dem die "beste spielekonsole der welt" *g* steht nur eine steckdose und kann gar nicht anders als eine mehrfachsteckdose benutzen.

cya

rokoseha