Rechner ausschalten

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechner ausschalten

:confused:
    Hallo zusammen

Mein Problem, ich habe eine PCI-Karte eingebaut, diese dient zur Blitzortung.
    Wenn ich den Rechner runterfahre wird sofort wieder neugestartet er geht also nicht aus.
    Wenn ich die Karte wieder ausbaue funktioniert das runterfahren problemlos.
    Es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt. Ich habe auch schon etliche Foren durchsucht und einige Tips ausprobiert, nix wars damit.
    Villeicht hat jemand noch einen Tipp.

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Gruß
    walterk
  • Hi,

mir fällt da noch was ein! Würde mal im Bios vom Mainboard nachsehn.
    Wenn ich mich richtig erinnere gibts doch da auch (kommt natürlich aufs
    Board an) Power Funktionen.

Gruß, Sonny
  • blitzortung???

An dieser PCI-Karte (Stormtacker)wird ein Kabel angeschlossen und daran hängt eine Antenne, ein Kleiner Kasten.
    StormTracker benutzt eine Richtungsweisende Antenne, um Radio-Signale, die von einem Blitz erzeugt werden, aufzunehmen und zu lokalisieren. Diese befindet sich in 10m Höhe am Dachfirst des Ortungsgebäudes.
    Die Stärke des aufgenommenen Signals wird zur ungefähren Entfernungsbestimmung verwendet. Die Kombination aus Richtung und Entfernung erlaubt den Eintrag auf einem radar-ähnlichen Bildschirm, bei dem sich der Empfänger im Zentrum befindet und bei dem die Entfernung nach außen zunimmt.
    Der Hersteller Boltek gibt ca 480 km Reichweite an.

@sonny
    Im Bios habe ich auch schon probiert, war auch nix.

Gruß
    Walterk