Fehelermeldung bei WIN XP ...start.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehelermeldung bei WIN XP ...start.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hallo zusammen,

ich bekomme auf meinem PC (WINXP SP2) beim ausführen einer Installationsdatei immer die Fehlermeldung:

start.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Auf meinem Laptop funktioniert diese jedoch einwandfrei - woran kann das liegen?

Danke
  • Da fehlen noch ein paar wichtige Details:
    Welche Installtionsdatei (Programmname)
    Hast du alles Updats für XP?

Da wird nicht nur das Antworten auf deine Frage schwierig, sondern auch das Eingrenzen des Problems.

mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • Hallo,

also ich hab WIN XP SP2 drauf und auch erst kürzlich ein WIN Update durchgeführt.
    Das Problem mit der Fehlermeldung (start.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden) trat schon ein paar mal auf - dann gings bei anderen Programmen wieder
    ...allerdings bei der Installation von Navigons MobileNavigator 6 MN6 (start.exe) gings nie - da kam immer die Fehlermeldung .....am Laptop (ebenfalls mit WIN XP SP2) ging die Installation.
    Jetzt hängt es wieder bei JeyoMobileExtender.2.5.WM (JME.WindowsMobile.Setup.2.5.exe)

Was kann ich nur tun? Hab als Antivirusprogramm Antivir drauf und dann noch Zonealarm.

Was braucht Ihr sonst noch für Infos und wie kann ich mal den PC am besten auf Spyware und Vieren prüfen? (Antivir scheint ja nicht so der Bringer zu sein - oder?)

Danke

* * * EDIT * * *
    Anmerkung ...hab jetzt mit Antivier mal manuell suchen lassen und da hat er einiges gefundne und in Quarantaine verschoben ...hat aber nichts gebracht die Programe bringen immer noch die selbe Fehlermeldung :(
  • Hi.

Da dein Problem ja nur bei ein paar Programmen auftritt hab ich mir gedacht, vielleicht bringts was wenn du den neuesten Windows Installer draufmachts.

Kann ja sein, dass der im Windows Update nicht mit dabei ist.

Microsoft Windows Installer 3.1

Vieleicht hilft dir das weiter...

Mfg Lolaker
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Lime"]
    Die Band, der Mythos, die Legende - BO forever!
    [/color][/FONT][/SIZE]
  • Der Windoof Installer ist eines der ersten Updates, die man per autom. Updates bekommt.
    Den installiert man (und WGA :D) und dann macht man einen restart und erst dann kommen die anderen Updates (~80).
    Daran wird es sicher net liegen.
    Ich weiß jetzt keine weitere Lösung, als eine Neuinstallation :( (ich mach das auch immer wenn bei mir was net läuft (kenne sogar schon meinen Product Key auswendig:D:D))

mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"