zum Pub Speed


  • ~KMP~
  • 1340 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zum Pub Speed

    Wenn ich nen Pub habe, dann und ich da etwas uppe, dann geht das ja nur mit 16,xx kb/s, da ich nur normales dsl habe.
    Nun hab ich aber nen kumpel, der mir beim uppen helfen würde, da sein pc eh immer an ist und der auch immer ins i-net eingewählt ist.

    Ich hab mir nun folgendes vorgestellt:
    Wir uppen beide ein movie mit 2 cds:
    -ich die erste, er die zweite
    aber das halt gleichzeitig...

    nun kann es ja sein, dass der pub nur nen 16kb upload hat, dann würde sich die geschwindigkeit ja auch uns beide verteilen.
    Aber genau das will ich ja vermeiden, da die ganze aktion sonst keinen sinn hätte.

    Deswegen meine Frage, gibt es ein programm mitdem man trotz normalem dsl den waren uploadspeed eines pubs testen kann???
    (Wenn ich ping companion benutze, zeigt das immer 1024kb/s oder 0,002 kb/s an, je nach dem ob ich das 1kb oder das 1mb file uploade. und diese werte sind wohl falsch, oder?!)
  • Meines Wissens nach gibt es kein Programm dazu.
    Es würde nur klappen, wenn der Pub Fxp-Able ist. Dann könnte man ein File von einem schnellen Str0 flashen.
    Aber a) sind das die wenigsten Pubs und b) wäre das auch nur eine waage Angabe, da man immer sehen muss, wie das Routing von einem aus zu dem Pub ist.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Ja, das habe ich schon verstanden.
    Aber du wolltest doch wissen, wie man testen kann, wie schnell der Pub insgesamt ist, egal, wie viele Uploaden. Also was die Kiste an maximaler Übertragungskapazität bieten kann.
    Und IMHO gibt es dafür kein Prog oder eine Möglichkeit :(

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • ich würd mal sagen das sie auf jedenfall einen schnelleren Upload Speed haben.
    Das kann man doch mit unseren nocrmalen DSl anschluss vergleichen nur ne Nummer größer.
    Also bei DSl hat man meines Erachten nach 1 MBit/s bei einem Speed von 768 kb/s bzw. 128 kb/s und bei einem Server haben wir 100 MBit/s.
    Also stelle ich jetzt mal ganz frei die Aussage in den Raum, dass so gut wie jeder PUB/Stro einen höhren Upseed als 16 kb/s hat!
  • Völliger Schwachsinn :D
    Ich kann mir jetzt ein Modem an meinen Rechner prügeln und einen Pub auf machen. Habe aber irgendwie immer noch keine 10 Mbit :D
    Es hängt einzig und allein mit der Leitung zusammen, an der der Pub hängt.
    Das kann im Extremfall auch ein Modem sein. Wird wohl eher seltener vorkommen, aber warum nicht?
    Zudem kann er auch an einer 100 Mbit Leitung hängen, aber vom Admin auf einen bestimmten Speed begrenzt sein.
    Einfach gesagt: Es ist so gut wie alles möglich.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Ihr redet da irgendwie wirres zeug denn was EUCH interessiert ist der DOWNSPEED eines servers und der ist i.d.R. GRÖßER als 32kb/s (2xDSL Upstream). Ansonsten würd ich es einfach ausprobieren und wenn ihr merkt das es net geht habt ihr halt nen modem oder doppelt ISDN oder irgendsowas erwischt!
  • @ Pralle : Ja so war das doch auch gemeint. Bloß ich gehe davon aus, dass so gut wie alle Server/Pubs/Stros an einer schnelleren Leitung als einem Modem hängen. Das sind doch so gut wie alles Servervon Unis, oder irgendwelchen Firmen, oder?
    Und wenn das so ist dann haben die bestimmt kein "Modem-Server".
    Und womit wenn nicht mit einer 100MBit/s Standleitung kann ein Server einen Uploadspeed von über 70 kb/s haben?
  • Original geschrieben von freddy-the-king

    Und womit wenn nicht mit einer 100MBit/s Standleitung kann ein Server einen Uploadspeed von über 70 kb/s haben?


    z.b mit einer 10mbit/S leitung ;)
  • Original geschrieben von freddy-the-king
    @ Pralle : Ja so war das doch auch gemeint. Bloß ich gehe davon aus, dass so gut wie alle Server/Pubs/Stros an einer schnelleren Leitung als einem Modem hängen. Das sind doch so gut wie alles Servervon Unis, oder irgendwelchen Firmen, oder?
    Und wenn das so ist dann haben die bestimmt kein "Modem-Server".


    das kannste so nicht sagen. manchmal werden auch private rechner gehaxt und dort der stro installiert. muss also nicht unbedingt ne firma sein.

    doch in der regel halten die dann nicht lange, da der user meistens keine 10 mbit leitung hat und so relativ schnell merkt, dass da was nicht stimmt.

    Gruss:

    sniper
    Speedrecord:

    Transferred 1 file totaling 10'179'214 bytes in 2.98 (9'020.54 KB/Sec)
  • Wenn mir ein Freund hilft, dann halbiert sich der speed aber nicht um die Hälfte !
    Ok, er geht ein wenig runter so 1 - 2 kb/s, aber auch nicht mehr !
    Keine Ahnung wie wir das schaffen !
    Vielleicht angeboren ?!?!?! :D
    Aber ein Prog kenn ich nicht dafür !
  • Original geschrieben von sniper
    das kannste so nicht sagen. manchmal werden auch private rechner gehaxt und dort der stro installiert. muss also nicht unbedingt ne firma sein.

    doch in der regel halten die dann nicht lange, da der user meistens keine 10 mbit leitung hat und so relativ schnell merkt, dass da was nicht stimmt.

    Gruss:

    sniper


    Was hat ne 10mbit leitung damit zu tun? Im moment reden wir ausserdem von Pubs und net von Stros.
    Ich sags mal so-wenn jmd. admin von ner 10mbit leitung ist dann wird der nicht so blöd sein und ewig seinen Traffic unbeobachtet lassen. Ich hab die Erfahrung gemacht das etwas langsamere Server net so schnell down gehn und von Privatleuten meist überhaupt nix gecheckt wird.
  • Original geschrieben von freddy-the-king
    Wenn mir ein Freund hilft, dann halbiert sich der speed aber nicht um die Hälfte !
    Ok, er geht ein wenig runter so 1 - 2 kb/s, aber auch nicht mehr !
    Keine Ahnung wie wir das schaffen !
    Vielleicht angeboren ?!?!?! :D
    Aber ein Prog kenn ich nicht dafür !

    Ich versteh dein Prob nicht! Wozu brauchst du ein Prog dafür einfach ausprobieren! Außerdem hab ich noch nie einen Speed gesehen, der sich um ein drittel oder ein viertel halbiert! ;)