Schnäppchen oder Katze im Sack?


  • haris
  • 1280 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schnäppchen oder Katze im Sack?

    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum, hab die SuFu auch genutzt aber nix gefunden, also ich bitte um Nachsicht.

    Ich fange dieses Semester ein Studium an und wollte mir ein Notebook kaufen.

    Ist hauptsächlich für`s Studium gedacht, allerdings will ich auch das Spiele darauf laufen (PES 6/7, WOW,...) ohne das ich alles an performance runter drehen muss, das Auge spielt ja schließlich mit :D.

    Hab auf notebooksbilliger drei Angebote gefunden die mir auf den ersten Blick auch zusagen allerdings machen mir die Grafikkarten sorgen, kenn mich aber auch nicht wirklich damit aus.

    FSC ESPRIMO MOBILE V5515 T2130/2GB/120
    Medion MD 96431 [2048MB]
    ASUS X51H-AP009C ***[Preisknaller]***

    Könnt ihr mir zu einem dieser Angebote raten oder ist das die berühmte Katze im Sack?

    Schon mal danke im Vorraus

    Ach ja,ich würde bis ca. 800€ zahlen darf aber auch drunter liegen;)
  • Also fürs Arbeiten sind natürlich alle 3 zu gebrauchen, keine Frage, aber mit dem Spielen siehts eher mau aus.
    Zwar haben alle 3 laptops ne gesunde Prise aus gutem RAM/CPU, aber da wurden nur billige Grafikkarten/Grafikbeschleuniger eingebaut, die sind heute leider wirklich nich mehr zu gebrauchen.


    mfg gydo
  • allerdings will ich auch das Spiele darauf laufen (PES 6/7, WOW,...)

    Könnt ihr mir zu einem dieser Angebote raten oder ist das die berühmte Katze im Sack?

    Ein ganz klares NEIN!!! - CPU- und Rammäßig sind die schon i.O., aber die Grafikkarten der oben genannten Modelle kannste ganz gewaltig vergessen, da bringste kein Spiel flüssig zum laufen (wennse überhaupt laufen)...

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ein Notebook das auch halbwegs fürs Gamen taugt kostet schon ne Kleinigkeit...da sieht's mit deinem Budget etwas mager aus...

    Im empfehle dir das:
    ASUS X53Ka-AP030C ***[Gamer-Edition]***

    Ist zwar 80€ über deinem Budget, aber es ist gametauglich ;)
    In deiner Preisklasse gibt's ned viel Notebooks die für's Gamen geeignet sind, in der 1000€+ Sektion kann man da schon eher mal schauen :rolleyes:

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]