Deutschland PC Pa 2540->Suche Handbuch für Motherboard

  • geschlossen
  • Frage

  • Sunfred
  • 730 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deutschland PC Pa 2540->Suche Handbuch für Motherboard

    Hallo,

    habe schon viel versucht, an ein Handbuch für Asus M2R-FVM OEM zu kommen. Brauche die Steckerbelegung für den Anschluss auf dem Board "Sound" und "IEE 1394" Habe die Hardware in einen Tsunami Dream umquartiert und will die separaten Anschlüsse Ausen für Sound/Firewire nutzen.
    Selbst der Techniker der Siemens Hotline konnte mir nicht helfen.:rot: Das ist ja zum Haare raufen.

    Vielleicht weis jemand was.


    Gruß

    Sunfred
  • Mit OEM Boards ist es etwas schwierig da sie speziell im Kundenauftrag gefertigt werden.
    Ich würde bei Asus nach einem Board mit ähnlicher Bezeichnung suchen und sehen ob das Layout ähnlich ist. Sind sogar dieselben Sound(Chips) verbaut, dürften auch die Anschlüsse ziemlich gleich sein. Für Sound und Firewire gibt es ja keine 100 Variationen.
    Um etwas probieren kommst du nicht rum, am Soundanschluss z.B. kann man ja nicht gleich was kaputt machen.
  • Hallo tfor,

    der Sound ist mir nicht so wichtig. Mir geht es hauptsächlich um den Firewire-Anschluss, da ich öfter mal eine Video-Kamera anschließe und dann jedesmal den Rechner vorrücken muss, damit ich hinten an den Anschluss komme. Habe es mittlerweile selbst im Netz gefunden. Es gibt bei bei Asus zwei verschiedene Anschlussvarianten. Bei diesem Bord ist es die zweite Version. Wenn man da was verwechselt, zerschießt man den Anschluss und es ist Finito! Wenn jemand die Belegung braucht, nur kurz eine PN und ich gebe sie raus.

    Gruß Sunfred