Comic Filmen


  • aTRaXX
  • 1348 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute,

    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, einen Film mit realen Personen aufzunehmen (also einen stinknormalen Film drehen) und dann mit Hilfe von Adobe After Effects (wenn möglich) einen Comic Effekt drauf zu setzten.

    Kann mir das jemand sagen, und wenn ja, wie geht das?

    Greetz & Thx schonmal

    aTRaXX
  • Hey....endlich habe ich mal ein Thema gefunden was mir liegt.
    Klar gibt es solche nette Editing Tools, aber bitte vergiss sofort Adobe. Adobe ist gute für Echtzeitbearbeitung oder nachbearbeitung....aber nicht zum erstellen eines Comics.

    Was brauchst du für deinen kleinen Comic?!
    - Ein oder zwei Fotos von den Personen, welche du einarbeiten willst.
    Wichtig ist dabei, dass das Gesicht super zu erkennen ist und mind eine Auflösung von 5-7mio. Pixel hat.

    -Du brauchst das Programm "ICLONE", auf wunsch bekommst von mir nen Link, wo du es laden kannst ;)

    -Du solltest dich ein wenig mir Cinema4D auskennen, falls du effekte einfügen willst, die ICLONE noch nicht ganz kann.

    Systemvorraussetzung: MIND Core2Duo 2x2Ghz und 1gb Ram, besser sind 2 und höher. Jede Menge HDD Platz, da die Projektdatein gerne mal ein paar GB´s groß werden.

    Da es alle Programme auf GER gibt, ist es also kein Problem sofort los zu legen. ICLONE erklärt sich von allein und hat für "Anfänger" einen Wizard parat.


    Also dann, frohes erstellen.

    mfg
    mse
  • Jope ist mögich. Du arbeitest im Prinzip auf der Pixar-basis. Ob du nun einen Comic oder einen komplett animierten Film erstellst mit deinen Charakteren die deinen Kopf oder deren Kopf von Freunden haben ist dabei vollkommen wurst. Aus erfahrung kann ich dir die Programmcombi nur empfehlen.

    IClone bietet schon von haus aus viel fertiges, mit dem du zum anfang rum spielen kannst. Aber nach kurzer Zeit verspreche ich dir, du wirst alles selbst machen.......ist eine art SUCHT :D
  • Es würde mich interessieren, ob es auch sowas gibt, wo man einfach über einen Film einen Filter legt wie bei Photoshop und es dann gerade so ähnlich wie ein Comic aussieht. Kann man das mit IClone auch?
    Es macht zwar bestimmt auch Spass etwas rumzutüfteln, aber wenn ich mal etwas auf die schnelle möchte, wäre das auch sehr hilfreich.