vistafähige graka für md8800

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vistafähige graka für md8800

hallo, ich will denmnächst meinen alten aldi-rechner an meinen onkel verkaufen und möchste vorher noch ne vistafähige graka reinbauen lassen.
    was würdet ihr mir da empfehlen?! sie sollte mindestens 256MB RAM haben und so um die 40€ (max. 50€) kosten.

danke für die beratung

mss
  • Technische Details?!?!?!?
    Ich hab keine Lust ewig zu googeln....

Wenn der PC aber PCI-E unterstützt wäre folgende GraKa ned schelcht:
    Connect3D Radeon X1650 Pro 256MB PCIe : Test, Preisvergleich, Preis, Vergleich und Kaufen

Könnte man sogar noch ein bissl damit zocken, vistafähig ist sie auf jeden Fall alle mal...

//edit: Vlt auch diese hier:
    Sapphire Radeon X1550 256MB PCIe (128 Bit) LiteRetail : Test, Preisvergleich, Preis, Vergleich und Kaufen

Ein bisschen günstigerer aber auch leistungsschwächer, wiederum aber für Vista vollkommend geeignet ;)

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • jaja, blöderweise is momentan ne nvidea 6700xl 128mb drin. un bei den aldipcs is das ja immer so ne sache wenn man n neuen komponenten einbaut... außerdem hat das mainboard ne BTX-Bauweise -> die graka mus kompakt sein...

mss

Prozessor:
    Pentium D830 (2 x 3,0 GHz), Doppelkernprozessor

Hauptplatine:
    MSI MS-7204

Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR2 PC4300 (2 Module von Swissbit)

Grafikkarte:
    MSI MS-V035 (Geforce 6700XL, 128 MB GDDR3)
    eine Sonderanfertigung von NVidia für Medion, so dass Treiberupdates wohl LEIDER nur von Medion zu erhalten sein werden - so Medion denn Grund dafür sieht. Wie lange sie einen Grund sehen werden und wie regelmäßig Treiberupdates kommen werden, bleibt abzuwarten.

Festplatte:
    Seagate ST3250823AS / 238,5 GB

Leselaufwerk:
    Sony DDU1615 (CD/DVD: 16-/48fach)

Brenner:
    Sony DW-Q31A
    (DVD-/+R 16x, DVD-RW 6x, DVD+RW 8x, DVD-R DL 4x, DVD+R DL 8x, Lightscribe-fähig)

Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2

Anschlüsse:
    6 USB, 3 Firewire, Netz 10/100, Audio, Video, Scart, Card-Reader

Weitere Ausstattung:
    WLAN 802.11b/g, Bluetooth, Speicherkartenleser, Digital-/Analog-TV- und Radio-Tuner-/Modem-Karte
  • servus
    gehe ich recht in der annahme das die GraKa eine AGP ist??und das dein onkel nicht zocken will??
    dann nehm doch eine "PowerColor HD2400PRO "(55Euro gibts in AGP+PCIe)eine bessere brauchst du nicht für den PC und beim videoencoding issie echt super (+HDMI)nur zocken geht schlecht.aber allemal besser als die 6700xl!!
    und "Vista-fähig"issie allemal.
    mfg
    reinhardrudi
  • hallo,
    danke für diese tips. ja ne, also mein onkel will nich zockn :D, aber die 6700xl is ne PCIe graka. ne powercoler wär zwar ne gute un günstige alternative, aber ich brauch eine von hardwareversand.de. sprich, eine von denen hier:
    hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
    Ich will mir näml meinen neuen PC dort konfigurieren, un die GraKa dort ausbauen un in meinen alten PC reinmachen, sodass ich mir bei compuland ne graka für meinen neune PC bestellen kann. klingt n bisschen kompliziert, ich weiß :D, is aber eigl ganz einfach. wichtig is mir nur, dass die graka für meinen onkel auf das Mainboard passt. wie gesagt, das hat ja ne BTX-bauweise, um die kühlung zu verbessern...

mss