Rapidshare.com und IP Speicherung

  • TIPP

  • abassin
  • 5837 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • das ist gut ich dachte immer die loggen auch mit was man loadet:D
  • Hi und danke für die Info!


    Aber RS wäre ja auch schön blöd, würden sie genauer mitloggen wer was hochgeladen hat. Zuerst einmal würden die Datenschützer umgehend vor der Tür stehen und sich aufregen. Käme das raus, könnte RS einpacken. Filehoster gibt's momentan ja eh wie Sand am Meer, und jeder will was abhaben von dem Kuchen.
    Zum zweiten würde umgehend die Musikindustrie vor der Tür stehen mit 250 40Tonnern vollgeladen mit IP-Adressen und Hyperlinks und die Rausgabe der zugehörigen Daten verlangen um klagen zu können.

    Unterm Strich wären das Investitionen, die sich für RS nicht lohnen, sie werfen keinerlei Gewinn ab, bringen aber nur Ärger ein.


    Linda
  • hmm... Also, ich bin mir da nicht so sicher, es kommt drauf an wo der Server steht, weil zum
    Beispiel der Schweiz, muss die IP gesetzlich bis 10 Jahren nachvollziehbar sein. Gilt auf alle
    Dokumenten, wie z.B. dumm gesagt: „einen Betzahler Einzahlungsschein“. Jedoch, wenn dies
    den Tatsachen entspricht, so könne sie den vorwand benutzen, das sie die Datenmenge nicht
    sichern können.
    Wäre wiederum gelogen, da die Datei, locker paar tausend IP logs speichern kann und nicht
    größer wird als vielleicht grad mal 100kb. (Wäre ja beschämend, 1000ende GB anzubieten,
    aber selber keinen Speicher zu haben).
    Und so offizielle schreiben, ist auch was, wo dem Image schaden könnte, wenn sie die
    Wahrheit publizieren würden.

    PS: Bin kein Schwarzmaler, kenne nur einige fälle.