Rapidshare.com und IP Speicherung

  • TIPP

  • abassin
  • 5834 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rapidshare.com und IP Speicherung

    Hi,
    Viele wissen nicht, wie das mit der IP Speicherung bei rapidshare.com aussieht.
    Ich hab mal ne Mail geschrieben und folgendes kam zurück.

    MAIL ANFANG
    Guten Tag,


    Es werden jeweils folgende Daten bezüglich Downloads gespeichert:

    Premium-User:
    Es wird gespeichert welcher User/Account an welchem Datum mit welcher
    IP-Adresse wieviel Datenmengen heruntergeladen hat.

    Free-User:
    Bei Free-Usern wird jeweils nur gespeichert wieviel Datenmengen von welcher
    IP-Adresse während der letzten 10-100 Minuten heruntergeladen wurden.

    Bei Premium-Usern werden die Logs 60 Tage gespeichert, bei Free-Usern werden
    sie ca. 2 Stunden gespeichert.

    Es gibt keine Logs darüber, welcher User welche Datei herunter geladen hat.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.

    Freundliche Grüsse,

    RapidShare AG - Support Team
    MAIL ENDE

    Ich finde das sehr nice, das heißt rs.com links werden nur verpetzt, aber sonst nichts :)

    Greez,
    abassin
  • ja, das ist jetzt schon mal beruhigend, dass die Daten nur 2 Stunden lang gespeichert werden. :D
    Diese "Geständnisse", wie du sie nennst, da steht ja eh meistens nur drin: "THX 4 Link and Up" oder so. Heißt ja nicht, dass du es runtergeladen hast...
    Außerdem speichern die ja nur welche Datenmenge du runtergeladen hast, nicht was genau das war.
    Greetz
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Nice Nachricht, abbasin!
    rapidshare geht voll in Ordnung.
    Und da die Schweiz nicht in der EU ist (=> keine Vorratsdatenspeicherung 2008) wird das auch erstmal so bleiben.
    Wir sollten Rapidshare dadurch unterstützen, dass wir Premium Axx kaufen, da die damit neben dem endgeilen Speed (kostet die ca. 1 Mio im Monat) und dem riesigen Speicherplatz (3,5 Petabyte) auch eventuelle Kämpfe mit GVU etc. bezahlt, falls die sich mal wieder dazu entscheiden, RS zu verklagen...

    Gruß Moritz
  • Annoyin_Swam schrieb:

    aber eins versteh ich dabei nicht
    wenn die logs über free-user nur 2h gespeichert werden wie kommt es dann das ich manchmal 135 min warten bis ich wieder leechen kann???
    mfg


    Versteh ich auch nicht, auser du hast eine Fixe Ip nummer

    ich habe bis jetzt Höchstenz 2 minuten gewartet bis ich wieder Leechen konnte,

    inzwischen bin ich Premium und Freeuser......

    Premium bis ich die Grenze von 25 Gb mal wider überschritten habe, dann als Freeuser weiter.....so schlecht geht das auch nicht.....in 3 minuten ist nee 100 MB datei herunten und in zirca 10 sekunden folgt die nächste.....als nachteil finde ich das ständige IP wechseln und kein Downloader....

    Gruß Franz
  • Danke schön abassin,

    super Info !
    Nach so vielen Diskussionen mal etwas Klarheit im Sachen RS.

    molleonline schrieb:

    Wir sollten Rapidshare dadurch unterstützen, dass wir Premium Axx kaufen


    Recht so, doch bei gelegentlicher Benutzung finde ich die 4,80 ( oder so..) € etwas überzogen. Monats Acc lohnt sich schon, doch nicht jeder saugt alles , was angeboten wird.Aber bleiben wir dabei; Premium bei RS genau so wie bei FSB.Sie haben es verdient.

    Gruß Luisy
  • Ich denke mal bei Free-User wird die IP solange gespeichert, bis die Download-Sperre wieder aufgehoben ist. Daher variiert die und es können auch Zeiten mit mehr als 2Std aufkommen...

    MfG Illu
  • Ein Teil davon hättest Du schon anderweitig sehen können. :P
    Habe mich gerade mal bei ... eingeloggt und da steht das bei den Logs.
    Die folgende Tabelle zeigt deinen gesamten Downloadtraffic an, der über deinen Premium-Account abgewickelt worden ist. Die Daten werden jeweils nach 60 Tagen gelöscht. RapidShare speichert das Datum, die IP-Adresse und den Traffic, der generiert wurde. Weitere Daten werden nicht gespeichert.
  • mir scheints, als würden die zwei Tage Premiums immer teurer...
    das lohnte sich immer, man sucht sich einige Dateien zusammen, die man gerne ziehen möchte und setzt das dann in zwei tagen um :) aber allmählich..4,50€ schon ein bisschen teuer find ich! das waren mal 1,99 ;)
  • Luisy schrieb:

    Danke schön abassin,

    super Info !
    Nach so vielen Diskussionen mal etwas Klarheit im Sachen RS.



    Recht so, doch bei gelegentlicher Benutzung finde ich die 4,80 ( oder so..) € etwas überzogen. Monats Acc lohnt sich schon, doch nicht jeder saugt alles , was angeboten wird.Aber bleiben wir dabei; Premium bei RS genau so wie bei FSB.Sie haben es verdient.

    Gruß Luisy


    die 4,50€ für 48 Stunden lohnen sich nicht, dann lieber den Monat für 6,99€ nehmen.

    Für was sind eigentlich diese Bonuspunkte ?

    und gleich noch eine Frage: Nutzt Ihr einen axx alleine oder teilt ihr euch den z.B. mit eurem Bruder ?
  • Wenn du 10000 Bonus bzw. Premiumpunkte hast, kannst du deinen Acc um 1 Monat verlängern oder einen neuen Acc für 1 Monat erstellen. Premiumpunkte kriegst du wenn du was uppst und die Dateien dann auch runtergeladen werden ^^

    Ich teil meinen Acc mit meinem Dad, seit ca. 1 Jahr ist nichts passiert, so muss ich auch nicht zahlen :D

    Wenn ich gewusst hätte, dass so wenige das mit dem Speichern wissen, hätte ich das auch posten können. Hab nämlich vor paar Monaten auch schon ne E-Mail geschrieben ^^ Aber trotzdem auch ein thx von mir abassin ;)
  • abassin schrieb:

    Premium-User:
    Es wird gespeichert welcher User/Account an welchem Datum mit welcher
    IP-Adresse wieviel Datenmengen heruntergeladen hat.


    Bei Premium-Usern werden die Logs 60 Tage gespeichert, bei Free-Usern werden
    sie ca. 2 Stunden gespeichert.



    ist doch klar, sonst könntest du ja pro tag/woche/monat soviel runterladen wie du willst... aber 60tage? 30 würdens genauso tun...

    mfg

    Raider schrieb:

    Aba wieso wurde der eine Junge gecasht der das lied "what i've done.mp3" geuploaded hat? Wenn man nur die Datenmenge nachvollziehen kann...?

    mfg


    ich würde mal sagen, dass es bei dem upload anders aussieht, dort wird wahrscheinlich auch geloggt was der user hochgeladen hat... außerdem hat er das file ja als .mp3 hochgeladen und nicht als .rar mit pw... selber schuld.

    mfg