2x 8800GT oder 1x 8800Ultra?

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2x 8800GT oder 1x 8800Ultra?

    Was glaubt ihr welche variante wäre besser bzw leistungsfähiger die SLI 8800GT Variante oder die 8800Ultra Variante? was würde sich in der lesitung besser wiederspiegeln? Ich weiß das die 8800GT erst noch rauskommt, aber kann ja sein das jemand schon was genaueres darüber gehört hat ?! Würde mich echt mal interessieren.....THX

    MFG OldGameZocker
  • also meines wissen gibt es noch nicht allzu viele spiele die sli modus richtig ausnützen können,also immoment wäre warscheinlich die ultra besser,aber ich würde die 2 gt's nehmen,an deiner stelle.Wenn ich nicht recht haben sollte dann verbessere mich bitte einer^^

    Viele Grüße
    playboy
  • Also mitlerweile gibt ses viele spiele die SLI ausnutzen ich würde die Ultra nehmen und dann kannst irgentwann noch ne 2te dazu kaufen...

    meistens bringt es nicht 2 schlechterer karten im SLI betrieb laufen zulassen um die Leistun eienr guten zu bekommen

    aber wie gesagt die KArte gibt es noch nicht also kann man nichts genaues darüebr sagen...

    ----
    mfg
  • Wenn dann würde ich ne GTX nehmen und die auf ne Ultra takten (sollte kein Prob sein)
    Die Ultra ist der Mehrpreis echt nicht wert, wie gesagt, auch mit ner normalen GTX kommst auf solche Taktraten ;)

    Die GT hört sich aber auch nicht schlecht an, ich würde aber warten.
    Und zwar soll die GTS und wahrscheinlich auch die GTX/Ultra ein refresh bekommen! (Glaub 65nm und kleine Änderungen)
    Daduch könnten die höher getaktet sein,leiser und sparsamer.

    Aber wie gesagt, abwarten ;)

    Gruß
  • ja und es komtm der Neue PCI-Express 2.0 anschluss

    ich glaube nur Grakas die diese Schnittstelle unterstützen können auch DX10.1 effekte nutzen...

    ich hab auch for mir einen neuen PC zu kaufen

    abe rich warte noch weil in diesem jahr kommen noch so viele technische neuerungen
    Neue CPUs von AMD und Intel
    Dann Prozessoren mit 3 kernen trippel SLI
    Hypertransport 3.0
    PCI-E 2.0 usw...

    -----------
    mfg
  • wenn die 8800gt wirklich so schnell is wie angesagt dann sollte eine von der reichen. ich glaube kaum das du ein 24 zoll tft hast um so große auflösungen flüssig darstellen zu müssen :D
    ergo brauchste auch nich so viel für ne grafikkarte ausgeben. zumal alle dx10 karten die es heute gibt keine dx10 karten sind sondern dx9er. die performance bei den karte is ja wohl unter aller sau und da hilft auch kein vista pacht oder super duper treiber. ein kumpel hat ne 8800gtx und bei company of heros im dx10 modus bei 1280 x 1024 gerade ma 35fps. das sagt doch alles :D

    also fazit: eine 8800gt sollte völlig für nen normalo gamer mit nem normalen tft ausreichen. ich hab auch keine höllenmaschine aber ich spiel die ut3 beta demo bei 1280 x 1024 und alles auf anschlag ohne das es ruckelt.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D