Irql_not_less_or_equal

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Irql_not_less_or_equal

Moin Jungs und Mädels!

Ich hab hier wie wild gesucht und leider nix brauchbares gefunden.
    Seit einiger Zeit schmiert mein System unregelmäßig mit einem Bluescreen ab.
    Manchmal 5 mal hintereinander im Abstand von 5 bis 10 Minuten, manchmal erst nach Stunden und manchmal gar nicht.
    Softwareprobleme kann ich ausschließen, denn ich hab 'ne low level formatierung durchgeführt und XP neu draufgeknallt - mit dem "sauberen" Betriebsystem passiert es auch.
    Speicher kann ich auch ausschließen, hab beide Riegel gegen neue ausgetauscht.
    Alle Treiber sind original vom Hersteller und haben 4 Jahre lang auch keine Probleme verursacht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende... Vielleicht hat jemand 'ne Idee?
    Bin für jeden Tip dankbar.

Greetz,
    deleter
  • versuch mal rauszufinden, welcher IRQ betroffen ist, wie du ja schon selbst festgestellt hast, ist das wohl ein Hardtware Fehler

sieh dir mal die Logs vom System in Systemsteuerung>Verwaltung an,
    vielleicht findest du da Informationen die auf eine genaue Hardware Komponente schliesen lassen

sonst koentest du nur versuchen alle Teile deines Systems durchzutesten
    Sorry

mfg
    zeilant
    zeilant
  • Ganz sauber kann Windows nicht sein. Du hast bestimmt irgend welche Programme installiert und Update gemacht.
    Hast du ein Antivirus z.B.? Kann auch sein, dass nach dem Windows Update ein Problem mit den Treiber gibt. Schau mal, ob die neue Treiber gibt...