Lambdasonde?

• Technik Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute,

hab eigentlich nur ne relativ simple Frage:
    Wo finde ich bei nem Suzuki Swift bj. anno '96 die Lambdasonde?

(zur Info: bei mir leuchtet schon immer ne kleine Leuchte "Check Engine". Nach einiger googelei dürfte wohl ne korrodierte oder sonstwie blockierte Lambdasonde dafür verantwortlich sein. Die Leuchte nervt mich nämlich allmählich und einfach am Sicherungskasten abklemmen will ich se irgendwie doch nicht...)

Noch was anderes:
    Wenn ich längere Strecken mit Tempo 100+ fahr stellt sich irgendwann ne Art "Sauggeräusch" ein. Klingt als käms vom Auspuff, allerdings ist der bei mir (vom Fahrersitz aus gesehn) hinten Links und nicht Rechts...das Geräusch kommt meiner Meinung nach von Rechts :confused:
    Locker ist nichts, hab mich schon druntergelegt und alles durchgecheckt ob's wo wackelt.
    Das ganze ist sporadisch, soll heissen manchmal ists da, manchmal nicht, manchmal hörts einfach wieder auf usw.
    Ihr wisst was ich meine ^^

Falls da jemand Ahnung von hat wär ich dankbar :D

mfg
    matrix
  • Sauggeräusch... *grübel*

Kannst du es einschränken, ob es in Kurven oder auf Geraden auftritt? Würde ja meinen, dass es einfach nur der Wind ist oder vielleicht nen Radlager was sich so langsam verabschiedet.

Zur Lambdasonde: Einfach rausschrauben oder abklemmen is nich *g* Dann haste nachher nen schönen Benzinverbrauch und für die AU isses auch nicht so toll. Kannst versuchen sie zu säubern, wenn das nichts hilft: neue her. Vorsicht beim Einschrauben :)
  • vorallem einschrauben ^^ hab damit ma ne neue in po bekommen also musst echt sau vorsichtig sein ...

zu dem geräuch ich würde meinen das das der wind iss ... denke wenn der wind von rechts aufs auto trifft kommt das geräuch...

kann aber auch sein das die tür ned richtig dichtet gugg ma nach ob die dichtung noch io iss ansonsten ma bissl einfettn...
  • Ne eingrenzen geht nicht, wenns mal da is isses ne ganze Weile permanent da.
    Wind isses auch nicht, dafür isses viel zu Laut und wie gesagt ich habs auch schon bei Temp 30 gehabt.

Was/Wo ist der Krümmer? ^^
  • Kommt das Geräusch nur, wenn das Auto in Bewegung ist? Probier doch mal 5 Minuten im stehen ein wenig Gas zu geben und dann halt hören, ob was saugt ^^
    Vlt Kriegste es so raus...

mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]