Was halltest Ihr vom iPhone und werdet Ihr es Euch kaufen?

  • geschlossen

  • otokonohito
  • 6631 Aufrufe 94 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    nein definitiv nicht, ist zwar optisch ganz "geil" aber technisch einfach nicht das Wahre,
    ich habe mir neulich den HTC Touch Cruise = O2 Orbit2 gekauft und bin damit
    echt begeistert ...
    ciao
    Isidar :)
  • Hallo zusammen,

    also ich hab mein iphone jetzt seit Oktober 2007 (natürlich geknackt und inzwischen upgedatet auf die neueste Version in Deutsch) und muß sagen das ich immer noch begeistert bin!!!
    OK, es gibt bestimmt Handys die das ein oder andere besser können, keine Frage!

    MMS:
    geht inzwischen mit dem richtigen Programm und Einstellungen, ICH brauche es nicht........... hab mit meinen vorherigen Handys vielleich 5 MMS in 3 Jahren verschickt! (Ist per Email eh einfacher und billiger)

    UMTS:
    Schön und gut, aber dafür muß ich auch wieder extra zahlen bzw. nen neuen Vertrag abschlißen um die entsprechende SIM-Karte zu bekommen egal ob T-online oder nicht. Über WLAN zu Hause und auch unterwegs kein Problem.

    Der Internet Browser SAFARI ist dann einfach mal genial gelöst........ mit der touch-Zoomfuntion ist es ECHTES INTERNET

    Musik über itunes:
    Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber was solls, ich muß da nichts kaufen und auch nichts bezahlen!!! Hatte itunes eh schon für meinen ipod eingerichtet. Und die ipod Funktion auf dem iphone ist nun wirklich vom feinsten und mit 8GB (inzwischen ja auch mit 16GB erhältlich) mehr als genug. Hab 44 komplette Alben drauf und immer noch 4 GB frei.

    Email:
    Hab schon auf diversen "Handys" Emails geschrieben, aber noch nie so einfach und schnell wie auf dem iphone. Da darf ne Email dann auch schon mal mehr als nur ein Einzeiler sein. Mit der deutschen Rechtschreibkorrektur wird fast jeder Tipfehler von selbst ausgebügelt!!!
    Exel, Word und PDF Dateien können geöffnet und mit der Zoomfunktion auch wirklich gelesen werden!!!
    OK, kann die Dateien nicht bearbeiten ........... aber mal ehrlich, ich mach meine Textverarbeitung nicht auf dem Handy!!!! Dafür wäre mir auch jeder PDA oder ähnliches zu klein.

    Touchscreen:
    Man muß kein Touchscreen-Fan sein um sich in das iphone zu verlieben. Bei jedem Handy sitzen die Tasten für MENU, Leerzeichen, Groß- Kleinschreibung usw wo anders.......... und jeder hat sich dran gewöhnt, oder?
    Hab mir direkt mit dem iphone für 5 Euro 10 Displayschutzfolien gekauft, es ist immer noch die erste drauf.........

    Google Maps:
    Also wenn ich in irgendeiner Fremden statt stehe und in 30 sek den nächsten Geldautomaten, Hotel, oder Pizzeria (natürlich sofort mit Telefonnummer) auf dem Display habe, dann sage ich nur. SPITZE

    Zugegeben, es rechnet sich wirklich nur wenn es günstig aus den USA besorgt werden kann. Einen T-online Vertrag mit den Kosten hätte ich dafür auch nicht abgeschlossen.

    Zu guter letzt:
    Es ist halt immer noch ein Handy........ zum telefonieren! Die Sprachqualität finde ich sehr gut, funktioniert auch in lauter Umgebung gut. Die Verbindung mit Bluetooth FSE klappt einwandfrei.

    Am Ende ist es doch Geschmacksache...... und da gehen beim Design halt die Meinungen auseinander....... gut so!

    Jetzt reichts aber auch mit der Tipperei,

    LG Dirk77
  • wenn man sich erst mit dem iphone beschäftigt, wird man sehen das es ein geiles ding ist (meine frau hat eins ... hab es schon neu aufgesetzt gejailbreackt ect ... )
    aber wenn ich mir ein neues handy hole, wird es wohl ein htc diamond werden ... das wird es ende juni bei o2 zur einführung im angebot geben ... für (glaub)239€ mit dem genionS-tarif ... der preis is der kracher

    mfg nebu
  • Hey,
    das Iphone is schon ganz nett, aber einfach viel zu teuer.
    Ich habe das N95 8gb und bin mehr als zufrieden, die ganzen
    Nachteile von dem Iphone wurden ja schon genannt.

    Gruß
    PSPZocker
  • Also ich habe vor kurzen Apple Iphone gekauft für 300€ 2 mon.alt das teil ist einfach geil nur kommen wir zu den nagativen es hat BLUETOOTH aber nur für Headset nicht für Datentausch kein MMS funcktion keine SIMKARTE erkennung alle nummern musstu selbe eingeben du kann MP3 lieder nicht als klingeltöne nützen wenn du SMS bekommst kannst du sie nicht einsel löchen sondarn Alle du hast beim SMS schreiben keiner zähler wieviel buchstaben du getips hast keine VIDEO funcktion aber es gibt extra programe wo du die funcktionen nutzen kannst MMS,SIMKARTE,VIDEO und MP3 aber BLUETOOTH geht noch nich aber ein parr programierer sind dabei dafür ein program zu entwikeln das mann es für Datentasch nutzen kann also ich habe Alle programe hinbekommen ich hoffe ich hebe euch mit der imfo geholfen zuhaben

    Gruss
  • Iphone was sonst

    Hi

    ich bin scheinbar fast der einzige der vom Iphone begeistert ist - lediglich die
    Akkulaufzeit laßt manchmal zu wünschen übrig ( kann aber auch am Ziphone liegen ) .
    Braucht man UMTS wirklich die Funktionen die man wirklich nutzt gehen auch über EDGE i.o. .
    Das 3G wäre toll , aber irgendwan ist schluß - ich würde es mir noch mal kaufen .

    Gruß Dany
    ;) ;)
  • Das IPhone ist nur in punkto Design ein kracher.
    Die nachbauten von LG und co. sehen alle längst nicht so gut aus.
    Allerdings sollte man sich Fragen ob man die Lieferengpässe unterstützen und das Iphone kaufen sollte.
    Der Werbespruch von T-Mobile sollte eigentlich schon längst umgetextet werden:
    Das iPhone, auf das Sie noch warten müssen...
    Tja, sie nehmen sich alle nichts: Kohle her; Gerät kriegste vielleicht irgendwann.
    T-Mobile machts vor

    JS
  • Dany97 schrieb:

    Hi

    ich bin scheinbar fast der einzige der vom Iphone begeistert ist - lediglich die
    Akkulaufzeit laßt manchmal zu wünschen übrig ( kann aber auch am Ziphone liegen ) .
    Braucht man UMTS wirklich die Funktionen die man wirklich nutzt gehen auch über EDGE i.o. .
    Das 3G wäre toll , aber irgendwan ist schluß - ich würde es mir noch mal kaufen .

    Gruß Dany
    ;) ;)


    Das Glaube ich auch: um es gut zu finden, muss man es in der Hand gehalten haben.
  • Mittlerweile geht das mit der Verfügbarkeit, ich hätte in Berlin schon mehrfach ein 3G kaufen können, wenn ich gewollt hätte... Sicher gibt es das 3G noch nicht an jeder Ecke, wenn man aber sucht bekommt man es auch. Einzig die Bestandskunden die wechseln wollen müßen momentan noch warten, da erst Neukunden bedient werden.

    Der große Vorteil vom 3G ist ja nicht nur die Technik an sich die etwas aufgerüstet wurde, sondern das gibt es jetzt auch als freie Version ohne Simlock, Belgien, Italien zb. Man muß also nix mehr kompliziert freischalten, irgendwelche Sim-Adapter einsetzen. Garantie hat man jetzt auch, die ist ja bei gehackten iPhones ausgeschlossen.

    Die freien Versionen in den jeweiligen Ländern sind natürlich grad besonders stark gefragt und kaum verfügbar, da das 3G mit Simlock noch nicht geknackt ist. Die Ebaypreise jenseits von gut und böse für freie Geräte, aber das sollte in den nächsten 1-2 Monaten auch Geschichte sein.


    @all
    Ist dann das iPhone jetzt mit UMTS interessanter für die, denen das vorher gefehlt hat? Würdet ihr jetzt kaufen? Jetzt kann man ja auch offiziell Software installieren, was ja vorher nur illegal ging...
  • Hallo Liebe Community,

    Ich werde mir das iPhone definitiv kaufen!
    Es hat viele funktionen und ein Touchscreen was mich beunruhigt ist das solche Touchscreens leicht kapput gehen aber Ich gehe mal davon aus das es etwas stabieler gebaut ist!



    :hot: :blink:
  • Ich benutze Mobil-Telefone seit der Zeit als sie noch einige Kilo wogen. Es waren seither sicherlich schon 15 Modelle verschiedenster Hersteller.
    Nun bin ich beim iPhone angelangt. Abgesehen von der verhältnismäßig schwachen Batterie, ist es das beste Handy das ich bisher hatte.
  • Ich durfte mich mal kurz mit dem iPhone eines Bekannten beschäftigen... Das ist wirklich ein super interessantes Gerät. Es kann einfach irre viele Dinge. Die große Frage ist aber tatsächlich, ob man das alles wirklich benötigt...
    Ich persönlich denke, dass sich das iPhone (mit seinen nicht immer günstigen Tarifen) nur dann lohnt, wenn man insbesondere das Internet relativ häufig nutzt. Okay, dann kommt natürlich noch der "Status-Symbol-Faktor" dazu.
    Wenn man also ein paar Euro zur Verfügung hat ist das sicherlich eine super Anschaffung :)
  • also in bin nutzer von beginn an und möchte das kleine spielzeug auch nicht mehr missen. bin jetzt nach knappen 2 jahren auf das 3 gs umgestiegen, weil es für mich keine bessere alternative auf dem markt gab/gibt...und ich hatte viele geräte anderer hersteller in der hand...
    allerdings gibt es zwei punkte, die mich schon ein wenig stören.
    1. die akkulaufzeit läßt für mich nach wie vor zu wünschen übrig. hätte mir vom 3 gs echt mehr erwartet... :rolleyes:
    2. diese ätzende plastikabedeckung auf der hinterseite :rot: damit muss ich mich echt erstmal anfreunden.
    aber ansonsten bin ich rundum zufrieden und würde es immer wieder tun ;)