Vollwertige, bootfähige XP-CD aus Recovery-CD

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vollwertige, bootfähige XP-CD aus Recovery-CD

Hallo,

Habe ein großes Problem: Bei meinen einen, uralten (256 MB RAM; 1,3 GHz; 40 GB Festplatte) Rechner (Windows XP Home) wurde das Betriebssystem aus unerfindlichen Gründen (höchstwahrscheinlich ein Virus) nahezu vollständig zerstört und lässt sich selbst mit allen möglichen Versuchen nicht wiederherstellen. Hatte auch schon einen PC-Spezialist zur Rate gezogen, der mit riet, die Festplatte zu formatieren und das System mit Recovery-CD neu aufzusetzen.
    Nun habe ich bei meinen CD's nach einer der Recovery-CD gesucht, habe sie aber nicht gefunden. Ich fand nur noch eine Recovery-CD von Windows XP Home, die aber zu einem anderen Rechner gehörte.

Nun meine Frage(n):
    1. Ist es denn möglich, eine Recovery-CD so zu modifizieren, sodass sie auch auf anderen Rechnern bootet und das System neu aufspielt?
    2. Ist die Möglichkeit des Bootens auch abhängig von der Leistung des PC's?
    3. Wenn ich noch zusätzliche Dateien (ich habe mal was von einer xpboot.bin gelesen) brauche, könntet ihr dann bitte auch den Download-Pfad angeben, wenn möglich (wäre sehr nett ;) )

Hier einmal die wichtigsten Daten:

Von dem alten Rechner

• Hersteller: Packard Bell
    • eigentliches Betriebssystem: WinXP Home

Von dem "neueren" Rechner (also der, der noch funktioniert)

• Hersteller: Fujitsu Siemens
    • Betriebssystem: WinXP Home

Falls ihr noch mehr Daten braucht, einfach fragen :)

Vielen Dank schon einmal.

Florian
  • Installier es einfach, aber du musst dann wahrscheinlich den Product Key eingeben und Windoof aktivieren. Die originale CD wurde von den großen Firmen so modifiziert (das BIOS auch), dass Windoof den Product Key und die Aktivierungsinformationen aus dem BIOS lädt.

Einfach die andere nehmen ist im Prinzip die Gleiche :D

mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"