Wie bekommt am schnellsten wieder Kondition

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  • Wie bekommt am schnellsten wieder Kondition

    Hi
    ich war jetzt 2 Monate lang verletzt.
    Ich bin Fussballer und würde gern wissen wie am schnellsten wieder Kondition
    bekommen kann.Kann mir einer Trainingtipps geben?
  • Hmmm also normalerweise sollte dir doch dein Trainer, Ex-Trainer so was sagen können, aber ich nehm mal an du bist aus dem verein ausgestiegen, darum suchst du bei uns rat ;) mach dir einen kleinen trainigsplan! Schreib dir jede woche auf , wann du was tun willst. Sieht z.b. so aus:
    Montag , 17.00 - 18.00 : lockeres Joggen im Wald, anschliessend entspannendes bad
    Dienstag, 15.00 - 16.00 : kraftraining rumpf und rücken, locker. anschliessende 10 minuten auslaufen. (vor dem krafttraining nicht vergessen aufwärmen)
    Mittwoch :Pause
    Donnerstag, 17.00 - 18.00 : eine stunde Radfahren. Intensität jenachdem wie du dich fühlst.
    Freitag, 12.00 - 13.00 : mittlere intensität joggen. anschliessendes whirlpool oder so.

    dann noch samstag und sonntag und innerhalb von 1 monat bist du ne maschine was kondition angeht ;)

    mfg saem
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    mfg saem[/size]
  • ANfängen mit Joggen in einem Tempo in dem du dich unterhalten kannst.
    Mindestens eine Woche und da vllt 4 mal.
    Danach MIt Intervall Läufen beginnen.

    Die richtige Fitness fürs Spiel holst du dir dann aber letztendlich nur über SPielpraxis.
  • ich würd mal sagen das es am wichtigsten ist nicht wieder aufzuhören und es sicher keine schelcht idee ist das mit dem plan weil ein plan hilft dazubei es durchzuziehn obwohl ich sagen muss seam das is zu hart wenn man verletzt war war selber verletzt und musste physiotherapie war nicht so der spaß muss ich sagen also wicht eher langsam angehn und immer steigern...
    mfg mKs
  • Ich denke auch, dass du mindestens 4 mal die Woche Joggen solltest und möglichst an die Grenze gehen, an der du nicht zu sehr geschwächt bist. Deine Muskeln müssen merken, dass ein manko herrscht, aber sie dürfen nicht ausgelaugt werden. Das "Muskelgedächnis" wird dann den Muskel um einen Tick verbessern, bis der Muskel wieder an seine Grenzen gelangt.
  • Hi,
    da du ja schonmal eine deutlich bessere Kondition hast, würde ich dir empfehlen gleich mit einem richtig harten Intervalltraining zu beginnen, lass dir zwischendurch genug Regenerationspausen (2-3x die Woche Training) und du müsstest Dank Memory Effekt schnell wieder an deine Erfolge anknüpfen können. 4x oder sogar mehr die Woche hart trainieren halte ich im Kraft/Ausdauer/Kraftausdauer Bereich für kontraproduktiv, bei Koordinationstraining ist das natürlich was anderes.
    LG,
    doc
  • Ich empfehle immer langsames Joggen zu beginn.

    Wirklich ganz langsam starten, gerade so dass es einem vorkommt als würde man schnell laufen.

    Das ganze dann 3 km beim ersten Mal und dann sukzessive steigern. Am besten alle 2 Tage.

    So ist man schnell wieder fit und bereit für alles weitere ;)