Shisha

  • Diskussion

  • Annoyin_Swam
  • 1524 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi
    ich habe mir gestern ne Shisha gekauft und will heute zum ersten mal rauchen
    Jetzt habe ich aber gelesen, dass wenn man nur jeden samstag nur einen kopf raucht das nicht sonderlich schädlich ist vor allem weil ja mehre mitrauchen
    stimmt das oder hat nur jemand mal wieder schrott gelabert
    mfg Annoyin_Swam
  • generell ist Shisha rauchen nicht soo schädlich wie Zigarette/Zigarre oder so rauchen. warum?
    1. weil man kein Monooxid einatmet (Zigarette verbrennt, Shisha tabak glimmt nur, weil sie keinen Kontakt zum Feuer/Glut hat, sondern nur durch die kohle erhitzt wird, die von einer Aluschicht zum Tabak getrennt wird)
    2. weil die Rußpartikel (die sowieso weniger vorhanden sind, siehe 1.)im Wasser gefiltert werden
    3. weil man nichtso oft zieht wie an einer Zigarette, weil freunde dabei sind, und man den schlauch öfter 'rumgibt.

    von daher hat dein Kumpel auf jeden Fall recht.

    aber mal von der Schädlichkeit abgesehen, Shisha schmeckt eh viel geiler, man kann den Geschmack auswählen, ob Kokos, Apfel, Pfirsich, Kirsche, Ananas, Himbeere, da gibt's einfach alles mögliche, und ich rate einfach mal alles auszuprobieren ;)

    extra Tip: den Tabak beim türken oder so kaufen, weil in deutschen Tabakwarenläden ist der viel trockener.
    There are 10 kind of people: Those who understand binary code, and those who don't.
  • ja den taback kauf ich sowieso beim türken sons krieg ich den nicht(kleines prob mit dem alter^^) aber der is auch nicht wahnsinnig feucht
    kann man den denn voher nich iwie nen bisschen mit wasser anfeuchten?
    und wieso ist es überhaupt besser wenn der taback nicht so trocken is??
    und wegen dem geschmack nehm ich fast immer nur kirsche und apfel das sind meiner meining nach eichfach die geilsten geschmaksrichtungen obwohl tutti-frutti auch geht
    P.s. stimmt es das ne Shisha zu na Bong wird wenn man statt wasser iwie wodka nimmt oder sowas oder bringt das überaupt was? das wasser wird ja nicht erhitzt deshalb dürfte ja auch der alkohol nich verdampfen oder?
    mfg
  • Also du kannst den Shisha Tabak mit Glyzerin,Melasse oder auch nicht schlecht is Magic Honey Mix etwas feuchtigkeit geben.
    Glyzerin gibts in der Apotheke und kostet so um die 3.30€ 125ml.
    Magic Honey Mix gibts im Internet oder in jedem guten Shisha Laden
    kostet auch so um die 3€

    Wenn der Tabak zu wenig Feuchtigkeit enthält, ist der Rauch kratzig und geschmackslos, des Weiteren brennt er schnell an.
    [FONT="Palatino Linotype"]Gutta cavat lapidem, non ví, sed sáepe cadéndo. [SIZE="3"][/SIZE][/FONT]
  • aber wenn nich wasser kann man den dann nich iwie alkohol nehmen
    P.s. mein Vater hat meiner schwester so nen kit geschekct um parfum zu machen etc. und da is 100% Alkohol drin
    PPs. mein Vater is Chemiker^^
  • Eine komplette Shisha entspricht 5-10 mittelstarke Kippen. Wenn man bedenkt, dass einige Leute sowas täglich rauchen, dann ist einmal Shisha am Wochenende deutlich ungefährlicher. Dennoch wird die Lunge dadurch belastet - genieß es in geringen Mengen, aber genieß es ruhig :)
  • generell is shisha wenn man es in maßen mahct vllt so einmal die woche naya es ist net ungefährlich aba auch net richtig gefährlich...wenn man die falsche kohle hat kann es ungesund werden weil es soll je heißen ein zuf shisha entspricht 20 zigaretten oda so kp...ich rauch es trotzdem auf partys oda so chiller abende sonst rauch ich auch garnix...man sollte es halt nur net täglich machen
  • jaja in geringen mengen sowieso vll ein kopf mal samstags
    unter der woche geht sowieso nich weil meine eltern mir das verbieten^^

    P.s. ist es schädlich wenn man fußball spielt und dann immer mal so zwischendurch dran zieht
    wir rauchen immer an so nem platz wo daneben direkt nen bolzplatz is und dann würd sich das ja anbitten ne runde zu zocken oder?
    mfg
  • also du kannst dir was zusammen basteln du kannst es mit etwas Honig, ich empfehl dir "die flotte Biene":D is top zum dosieren, auch etwas Zuckerwasser geht, auch eine Mischung aus Wasser, Honig, Melasse, allerdings is das alles schon ziemlich Hardcore. Alternative wäre auch wenn du mal schaust ob du irgendwo El Fakher Tabak bekommst der is meiner Meinung nach der beste, zwar etwas teurer dafür aber richtig richtig schööön feucht:D
    Aber Vorsicht bei einer Tabak Bestellung aus der Schweiz z.b, der Zoll sieht das garnicht gerne.;)
    [FONT="Palatino Linotype"]Gutta cavat lapidem, non ví, sed sáepe cadéndo. [SIZE="3"][/SIZE][/FONT]
  • Ich als alter Shisha Guru gib dir mal en paar Tipps^^ Von meinem Urgroßvater bis zu mir rauchen alle in meiner Familie Shisha ;).

    Verwende Naturkohle! (6kg für maximal 10€) (sheesha24.de)
    rauche nicht zu oft! einmal die woche reicht völlig aus ;)
    wue vueke dran ziehn ist egal die schadstoffe bleiben die selben


    es wird immer gesagt "ein kopf = 50 zigaretten" ... nehmen wir an das wäre war. dann ist es immernoch nicht so schlimm. ein raucher verqualmt mehr als 50 in der woche.. vieeel mehr und du als shisha nutzer rauchst ja nicht jeden tag oder jede woche ;)

    nimm kaltes wasser am besten mit eis.
    nimm 4 lagen alufolie mit der glänzenden seite nach UNTEN (!!!)
    vergiss die selbtenzündende kohle die stinkt und kratzt!

    kauf dir nen bunsenbrenner für 12€ beim baumarkt. das ding hält 2 jahre ist einfach in der anwendung und lässt sich sehr gut verstauen (villt 20cm hoch)

    kokosnusskohle würd ich immer benutzen

    ! ^^