Kosten TMC Pro ?


  • martynavigon
  • 1860 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kosten TMC Pro ?

    Hallo wollte mal nachfragen was für Kosten bei TMC Pro auf einen zukommen ? z.B. beim neuestem TOMTOM ? oder sind da die Kosten schon mit drin ?
    Kann mann dan auch normales TMC nutzen oder muss es PRO sein wen GPRS gebühren etc dazukommen kanns ja ganz schön teuer werden oder ?
    Hat da einer Erfhrungen und kan berichten was das so im Monat kosten würde und ob es wirklich sinnvoller ist TMCPRO zu nutzen ? :drum:

    Danke für Eure INFOS
  • Hallo,

    Du must unterscheiden, ob TMC-Pro mittels Handy oder mittels Antenne empfangen wird.

    Will sagen:
    TMC-Pro wird wie TMC von Radiosendern ausgestrahlt.
    Aber Du benötigst eine eigene Software bzw. einen zusätzlichen Freischaltcode, damit TMC-Pro ausgewertet werden kann. Dies ist z.B. bei Destinator oder bei Klicktel der Fall. Hier beträgt der Aufpreis gegenüber der "normalen Version" ca. EUR 50,00. Diese sind einmalig zu zahlen und soll "lebenslänglich" gelten.

    Bei TT Go 510 ist -so glaub ich- auch ein TMC-Pro dabei, welches über eine sep. Antenne Radiosignale empfängt und analysieren kann - somit im Kaufpreis enthalten und muß nicht extra bezahlt werden. die TT Go hab ich mal gesehen, dass die Antenne incl. TMC-Pro Lizens ca. EUR 99 kostet.


    Bei TT 6 (z.B. für PDA) benötigst Du ein kostenpflichtiges ABO bei TT sowie eine Telefonverbindung, damit Du die Verkehrsinfos abrufen kannst. Das kann ziemlich ins Geld gehen - je nach Datendaruf bei Deinem Handy-.
  • Ratz_Fatz_999 schrieb:

    TMC-Pro wird wie TMC von Radiosendern ausgestrahlt.
    Naja, nicht genau so. TMC wird von allen öffentlich-rechtlichen Radiosendern ausgestrahlt, also von fast allen Sendern, während TMCPro nur von einigen privaten Radiosendern gesendet wird. Deshalb wollte ich TMCPro allein auch nicht haben.

    Zum Bezahlen: Es gibt wohl auch das TMCPro-Modell, bei dem man über eine teure Handynummer eine Nummer bekommt, die man dann in's Navi eintippt. Das schon voraus für immer bezahlt wird, gibt es zwar auch, man muß aber genau gucken.

    Was ich persönlich für das non-plus-ultra halte: einige Medion-Geräte beherrschen TMC und TMCPro, wobei TMCPro bereits dauerhaft im Voraus bezahlt wurde.

    Gruß

    akapuma
  • Hallo! Nutz doch mal das WIKI und schau nach den Unterschieden. Pro nutzt Sensoren und tausende von vernetzten Fahrzeugen. Diese Daten können partiell schneller und genauere Umleitungen ermöglichen. Da ist aber noch die Soft in Deinem Gerät vor. Bei Heise gibt es auch noch eine sehr detailierte Erklärung. Bei der Nutzung der Suchefunktion, die übrigens nix kostet und nicht weh tut, hättest Du das alles selbst gefunden meint der Erwin