Welcher Bootfähiger 8 GB USB Stick ??

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher Bootfähiger 8 GB USB Stick ??

Sollte recht flott sein und Bootfähig da Ich Linux dort drauf instalieren möchte (natürlich komplett Verschlüsselt).
    Tendiere bislang zum Sharkoon Flexi-Drive EC4 8 GB (180x) da der relativ flott und Preiswert ist mit 60 Euro und 17 Mb Schreiben und 27 Mb lesen falls die Werte nicht gelogen sind.
    Frage ist natürlich auch ob man die Software die da schon drauf ist wieder restlos runter werfen kann oder ob da Konflikte vorprogramiert sind.

Alternativen oder Erfahrungen mit dem Sharkoon ?
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Ich zahl doch nicht das doppelte bei gleicher Kapazität für 10 Mb/s mehr in etwa (immer vorausgesetzt diese Geschwindigkeiten die vom Hersteller angegeben werden werden in der Praxis auch erreicht und sind nicht aus dem Reich der Mythen und Sagen).
  • Im Prinzip hast Du Recht, man kann sich ein Auto für 15K oder 30K kaufen, mit beiden kommt man von A nach B! Und Corsair ist kein Billigheimer! ;)
    Die haben aber auch eine normale Variante im Programm, Corsair USB-Stick Voyager 8GB, ohne GT zu ~ 70,- €, hier eine Übersicht.
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Internetter Gruß
    Ralf[/color][/FONT]
    [FONT="Arial"]Anfragen zu Links sind zwecklos und werden unbeantwortet gelöscht,
    sofern nicht explizit deren Weitergabe erlaubt ist!
    [/FONT]
  • GT : Lesen: 34MB/sek, Schreiben: 21MB/sek

Non GT : Lesen 33 MB/s / 16 MB/s Schreiben

Also laut Alternate (ja die sind generel zu teuer) ein wenig langsamer ohne GT.

Meiner liegt (offiziel) bei 17 MB/s Schreiben und 27 MB/s lesen tut sich eigentlich nicht soviel.
    Bin Mir nur unsicher ob man die anscheinend auf dem Stick vorinstalierte Software wieder lückenlos entfernen kann.
    Aber müste eigentlich gehn wenn man gründlich formatiert.
  • Hallo,

warum kaufst Du dir keine "Externe Mobile 2.5" USB 2.0 Festplatte" ?

Die Abmessungen: 129mm x 79,9mm x 13mm Gewicht: 88g (ohne Festplatte) bzw. 180g (mit Festplatte) sind doch noch recht mobil und vom Preis auch ab 50,00 Euro zu haben.

Gruss neom