Windows XP auf HP Notebook installieren...

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows XP auf HP Notebook installieren...

hallo

ich weiss nicht mehr weiter!

ich will windows xp auf nem hp pavilion 9000 notebook installieren. das funktioniert aber nicht weil am anfang des setups die festplatte nicht gefunden wird.

nun, das liegt wohl daran dass es ne sata-platte ist und der sata controller nen speziellen treiber braucht?!!. den treiber soll man von diskette installieren. und genau das ist das problem, das notebook hat natürlich kein diskettenlaufwerk.

...wie soll man den treiber installieren??? ich weiss nicht wie. die treiber die auf der xp cd sind passen nicht.

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

viele grüße

rokoseha
  • du kannst eine version probieren wo das SP2 schon drin ist...

oder eine kmpl. eigene Version erstellen... Google hilft...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hallo,

Vielleicht gibt es ja im Bios ein Schalter wo man den SATA Anschluss auf kompatibel schalten kann, dann sollte es auch gehen mit der Installation . Wenn dann alle Teiber Installiert sind kannst Du wieder zurück auf enhanced schalten .

Gruß Martin
  • Vielleicht gibt es ja im Bios ein Schalter wo man den SATA Anschluss auf kompatibel schalten kann, dann sollte es auch gehen mit der Installation . Wenn dann alle Teiber Installiert sind kannst Du wieder zurück auf enhanced schalten .

Gruß Martin

cool, das könnte natürlich sein. werde gleich mal ins bios schaun und danke dir schon mal für den tip.

viele grüße
  • cooooooooooooooooooooooooooool. es funktioniert!!! :) :) :)

hab den sata anschluss im bios mal umgestellt. (weiss jetzt nicht mehr genau wie die option hiess)... und siehe da: die platte ist da!

ich danke dir tausendmal für den heissen tip. THANKS!!!! :)

ein individuelles xp werd ich mir aber trotzdem machen, hört sich gut an was dieses nlite verspricht.

danke u. viele grüße

rokoseha