Gebrauchtwagen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gebrauchtwagen

Hallo zusammen,

ich kann mir vorstellen das diese Frage schon öfters gestellt wurde aber ich habe soweit nichts passendes gefunden was mich anspricht.

Also ich hab meinen Führerschein letzte Woche bestanden und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Auto. Da ich selbst in der Ausbildund bin und mir meine Eltern keinen zuschuss gewähren wollte ich mal euch hier fragen wie es aussieht nach einem passenden Automobil. Ich habe selbst mich schon ein wenig umgeschaut aber nichts passendes gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, nach was ich am besten suchen sollte. Weil viele angebote die ich mir angeschaut habe sind entwerder Unfallwagen oder absolute Schrottkisten. Es sollte ein Wagen sein bis max. 2000 Euro kaufpreis und am besten noch gut Finanzierbar.

Merci schonmal im Voraus für alle Posts.
  • Bevor überhaupt irgendeiner vernünftig beraten kann, sind umso mehr Infos du uns gibst um so besser für Dich.

Die Grenze von 2.000€ ist ja schon mal ein guter Anhaltspunkt, aber da fehlt noch viel viel mehr.
    Was stellst Du Dir selber vor, was für ein Auto du fahren möchtest? Sportlich, zweckmäßig?
    5 Türer, 3 Türer, min. an PS was das Auto haben muss.
    Dazu kommt wer bezahlt die KFZ Haftpflichtversicherung bzw. wo wirst Du einsteigen bei wie viel %.
    Auch daran sollte man sich orientieren, wenn man ein Auto kauft.

Ich persönlich würde Dir auch wenn das etwas mehr kostest, auf jeden Fall einen Gang zu einem Händler empfehlen und diesen nicht privat zu kaufen. Aber OK da hat halt jeder seine Meinung. :D

Im Bereich gerade so um die 2k € finden sich schon "gute" Modelle.
    Habe mehrfach die Eingrenzung verschärft und "genug" Autos gefunden, die keine Unfallwagen sind, nicht mehr wie 100.000KM auf der Uhr und nicht älter als 10Jahre sind.

Jetzt bist Du mit weiteren Antworten an der Reihe. ;)
  • In der Preisklasse wirds wohl nur ganz wenig mit Gebrauchtwagengarantie bzw. Gewährleistung geben.

Mein Tip: Städtischer Anzeiger oder sowas.

Renault Clio A, Peugeot 106, sowas in der Richtung. Relativ günstig in der Anschaffung und Unterhalt. Nur die Steuern sind bei so alten Autos etwas hoch.

Und dann sollteste auch noch wegen der Versicherungseinstufung aufpassen, weiß ja nicht, ob das über dich laufen soll :)