Microsoft stellt alles ein !!!

  • Allgemein

  • Mo_88
  • 2504 Aufrufe 27 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Microsoft stellt alles ein !!!

    Hallo Leute,

    habt ihr schon gehört das Microsoft jegliche Support Fragen, Updates und Problem Fragen bezüglich Windows XP einstellen will ?
    Sind die den totall bekloppt? Alles was mit XP zu tun hat wird Dicht gemacht!
    Erst bringen sie ein Betriebssystem auf den Markt das unfertig ist (Vista), dann wollen sie für XP alles einstellen, und nun wollen sie Vista (angeblich laut ZDF) auch wieder zurückrufen. Was ist nur los mit denen? :dreck: :dreck:
  • Ich glaube zwischen 2010-2015 sollen die Updates für XP eingestellt werden. Genaues Datum weiß ich nicht mehr.


    Und nebenbei, der restliche Post von dir ist unter aller Kanone....
    Vista läuft bis auf paar ganz kleine Probleme ganz ordentlich (bei mir besser als XP). Man kann natürlich aus einer Mücke auch einen ganz großen Elefanten machen.

    Und das ZDF ist so seriös, als dass sie wissen, dass Vista nicht zurückgerufen werden kann. Wie stellst du dir das bitte vor.
  • Crackspider schrieb:

    Ich glaube zwischen 2010-2015 sollen die Updates für XP eingestellt werden. Genaues Datum weiß ich nicht mehr.


    Und bis 2010-2015 sollten die meisten Probleme (Treiber etc.) auch bei Vista behoben sein.

    Crackspider schrieb:

    Und nebenbei, der restliche Post von dir ist unter aller Kanone....

    Das liegt zum Teil aber auch an dieser 100 Posts Regel, die die Qualität des Forums stark mindert.
  • Duke1 schrieb:

    Und bis 2010-2015 sollten die meisten Probleme (Treiber etc.) auch bei Vista behoben sein.

    Wenn sie bis dahin nicht behoben sind ....
    Den Support für XP wird es noch ziemlich lange geben, eine kleine Suche in den Heise News genügt.
    Das Ursprungsposting ist reinster DAU Schwachsinn.

    Duke1 schrieb:

    Das liegt zum Teil aber auch an dieser 100 Posts Regel, die die Qualität des Forums stark mindert.

    Full ACK. Ich wundere mich dass ich das nicht öfters lese.
  • ich glaube nicht das die das grade wieder vom markt nehme.
    Ich habe auch vista und es hat seine Probleme und wenn ich vista neu insterliere bekomme ich eben Updates mit insgesamt 100 MB aber das macht nicht, haubsache es geht und bin auf weiteres zufrieden.:D

    Mfg
    Bill88:flag:
  • Crackspider schrieb:


    Und nebenbei, der restliche Post von dir ist unter aller Kanone....
    Vista läuft bis auf paar ganz kleine Probleme ganz ordentlich (bei mir besser als XP). Man kann natürlich aus einer Mücke auch einen ganz großen Elefanten machen. Und das ZDF ist so seriös, als dass sie wissen, dass Vista nicht zurückgerufen werden kann. Wie stellst du dir das bitte vor.


    1. Bei mir läuft Vista auch sehr gut, das ändert aber nichts daran das es noch Macken hat und nur eine billige Kopie vom neuen Apple Betriebssystem ist.
    XP war wenigstens ausgereift als es auf den Markt gekommen ist und das kann man von Vista wirklich nicht behaupten.

    2. Woher willst du denn wissen das Vista wirklich nicht zurückgerufen wird?
    Mag ja sein das diese Info falsch ist, aber ich habe sie von einem Freund von mir der beim BR Arbeitet und die haben diese Info vom ZDF, also wenn dann beschwere dich bei denen und nicht bei mir.

    3. Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, warum liest du sie dann und Kommentiert sie?

    Ich will euch keine falschen Infos geben, also wenn ihr es wiederlegen könnt
    das sie falsch ist, dann stellt es hier rein und ich bin zufrieden, man braucht ja nicht immer gleich beleidigend werden.
  • Also jetzt mal ruhig.
    Keiner ist hier beleidigend geworden, er hat nur seine Meinung gesagt.

    Und dass du behauptest Vista würde zurückgerufen und dann und erzählst wir sollten es widerlegen ist auch völliger Quatsch.
    Beleg du erstmal deine Aussage bevor andere die widerlegen müssen.
    Da kann ja jeder herkommen und z.B. behaupten "laut ZDF werden Gummibärchen abgeschafft" o.ä..

    "3.Wenn dir meine Posts nicht gefallen, dann les sie nicht und gib keinen Kommentar dazu ab."
    HALLO?!
    Erstens wie sollte jemand wissen, ob ihm deine Posts gefallen, wenn er sie nicht liest?
    Außerdem ist das hier ein Forum und es geht nicht um gefallen oder nicht gefallen, sondern es ist sogar vorgesehen zu diskutieren!
    Wäre doch langweilig, wenn alle dieselbe Meinung hätten.

    Bitte überlege dir beim nächsten mal bessere Argumente und gib eine Quelle deiner Informationen an.

    Erst denken, dann schreiben!

    mfg IceT
    Sei nett zu mir, dann bin ich nett zu dir :-D
    Meine Up´s: Up1 Up2 Up3 Up4
  • hat M$ nicht schon vor mindestens einem Jahr gesagt dass der Support von XP nur bis maximal 2015 gehen soll? ich glaube schon, von daher wundert es mich dass es immernoch Leute gibt die sich darüber erschrecken ... ich versteh nun nicht warum M$ ihr gerade geborenes Baby Vista wieder vom Markt nehmen sollten bzw. gar zurückrufen, wie sollten die denn das bezahlen wollen bzw. ausgleichen und wenn ich mich richtig zurück erinner hat M$ jedes OS unfertig auf den Markt geworfen (wie es heute mit Software überall so üblich ist, der Kunde ist halt Betatester) ... nunja ZDF als Quelle ... muss man nichts zu sagen ;)
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • nunja, ob beim ZDF so kompetentes Personal arbeitet dass die dir auch ne ordentliche Antwort auf deine Mail geben, wage ich zubezweifeln, viel eher vermute ich dass die Reinigungskräfte wahrscheinlich mehr Ahnung von IT haben als jeder Reporter oder sonstige Mitarbeiter!
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • die Quelle für diese Frage wäre aber bei M$ in Redmond oder der Aussenstelle hier in Deutschland (oder halt dem Land wo du bist) und nicht das ZDF ... ist ja wie wenn ich wissen will wie lange ich noch Garantie auf meinen Fernseher habe und dazu in der Apotheke frage O.o !
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Ich glaube, dass das net so ganz stimmt:
    Google Suche für "Vista zurückrufen"

    da is nur was von hier im Archiv :D

    Microsofts "Lifecycle Guide" listet seit Jahren für jedes Produkt aus Redmond auf, wielange es Support dafür geben soll. Dieser gliedert sich in zwei Phasen. Die erste dauert 5 Jahre und nennt sich "mainstream support". Darunter versteht Microsoft die "Bearbeitung technischer Anfragen (kostenfreier Support, kostenpflichtiger Support von Anfragen oder Abrechnung auf Stundenbasis, Garantieanfragen)", "Security Update Support" sowie die "Beantragung von Hotfixes, die nicht im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Themen stehen".

    Es folgt anschließend eine zweite Phase namens "extended support" (von Microsoft mit "Erweiterter Support" übersetzt): Zum kostenlosen Download stehen dann nur noch jene besonders wichtigen Patches bereit, die Lücken stopfen, die Redmond als sicherheitskritisch einstuft. Diese zweite Phase dauert ebenfalls fünf Jahre. Der Haken an der Sache: Diese zweite Phase gilt nicht für "Lösungen für Endanwender".


    Vista - bis wann Support
    XP Support - bis wann

    Schau einfach da nach:
    Microsoft Support Lifecycle
    und da:
    heise online - Support fr Windows XP lnger als fr Vista Ultimate

    Außerdem wird es für XP noch bis 2014 Updates geben (siehe hier)

    mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • Mo_88 schrieb:

    Ich habe nie gesagt das es wirklich stimmt, ich habe nur behauptungen angestellt. Man bin ich hier im Kindergarten oder muss man sich hier für alles rechtvertigen.


    Ich glaub du solltest bei Wikipedia mal "Disskusion" und "Argumente" eingeben,
    dann wirst du rausfinden, dass du eine These aufgestellt hast, die von uns wiederlegt wurde.
  • @Mo_88 ... also wenn du hier etwas schreibst, und der Meinung bist du möchtest / musst dich dafür nicht rechtfertigen, bzw. zu dem was du schreibst zumindest eine Meinung haben, dann fällt ja das was du sagst unter Spam und Spam ist hier nicht gewünscht!

    wobei ich mich frage was an einer sachlichen Diskussiun, wegen der Laufzeit des Supports für M$-Produkte, denn so Kindergarten sein soll? aber womöglich auch nur eine Behauptung die du nicht argumentieren willst!
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Es ist doch logisch das MS irgendwann den Support für seine Projekte einstellt, macht doch jeder Entwickler so. Man kann ein Produkt nicht ewig weiterpflegen, da das Unsummen kosten würde und auch nicht sehr viel bringt. desweiteren ist es ja auch nicht so dass morgen der Support eingestellt wird, das hat, wie schon erwähnt, noch ein paar Jahre Zeit...
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • und da diese Einstellung des Supports nur die "normalen" User betrifft und nicht die Firmen die Extanded Support haben, ist dieses Thema dann ja auch schon am Ende, so wie es Aure gesagt hat "irgendwann stellt jeder Hersteller den Support für eines seiner Produkte ein" ...
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]