Boot-System Änderung

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Boot-System Änderung

HI

Habe seit einigen Tagen das Problem, dass nur noch mein Windows Media Center
    hochfährt, bei der Bootsystem-Auswahl noch zwei Installationen stehen, die es gar nicht mehr gibt und Windows Vista fehlt.

Deshalb wollte ich mich erkundigen, ob mir jemand ein Programm nennen könnte, mit dem das ändern kann.

--please close--

Gruß Tobi
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [SIZE="3"][COLOR="Blue"]Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.[/color][/SIZE]
    [/FONT]
  • das Programm heißt Editor^^

Musst dir im Explorer versteckte und Systemdateien anzeigen lassen und dann C:\\boot.ini bearbeiten.
    Dort einfach die beiden alten Systeme rauslöschen und dein Vista eintragen^^
    Also ob letzteres so einfach ist weiß ich nicht, aber der Rest geht auf jeden Fall :D

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • undeath schrieb:

Dort einfach die beiden alten Systeme rauslöschen und dein Vista eintragen^^
    Also ob letzteres so einfach ist weiß ich nicht, aber der Rest geht auf jeden Fall

Tja, letzteres klappt nicht, aber immerhin hab ich da jetzt keine alten Systeme mehr drin.

Gruß Tobi
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [SIZE="3"][COLOR="Blue"]Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.[/color][/SIZE]
    [/FONT]
  • Wie denn?

Hab Vista genau so eingetragen wie XP, nur eben Partition auf 1 gestellt, und nicht wie bei XP auf 2.

Gruß Tobi
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [/FONT]
  • Also bei Partitionen wird grundsätzlich bei 0 angefangen mit dem Zählen...

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • habs nun über die Vista-DVD und Reparaturoption gelöst.

---please close---

Gruß Tobi
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [/FONT]