Irans Kinder sollen auf Israelis ballern

  • Internationale Politik

  • abassin
  • 12502 Aufrufe 77 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sicher haben die Erwachsenen auch einen Anspruch auf gutes Leben. Aber die Erwachsenen kommen schon eher zurecht und auf ihr Kosten - man sollte es zumindest dies annehmen!:D ;)

    Nun einen Link für Dich habe ich gefunden!

    Es reicht mir aber die Diskussion für heute. Später setzen wir die weiter fort.

    MfG
    red1980
  • Kinners, Kinners
    Ihr streitet Euch hier doch eher fast um des Kaisers Bart :D

    Über bestimmte Aussagen en detail könnte man sich ja jetzt hier und da noch weiter auslassen....
    wenn noch nötig ... ;)

    Trotzdem...
    ich trage denn auch mal vllt. zu einigen Erleuchtungen bei ... ;)

    faschistoid = dem Faschismus ähnelnd....hier...eher fälschlich verwendet
    Faschistoid - Wikipedia

    @ b2topic
    Eltern / Jugendliche und auch Kinder können sowohl 'hier' als auch 'dort' mit den entsprechenden Mitteln manipuliert werden...bzw. werden weltweit gerade in Bezug auf zukünftige Feindbilder doch nach wie vor indoktriniert.
    Mal mehr (offensichtlich)...mal weniger
    ob nun Okzident oder Orient....
    Dummheit und Manipulationstechniken sind eben nicht kontinentalbhängig

    Insofern ist eine "scheinbar individuell" getroffene Entscheidung, in einen Krieg zu ziehen für mich - ob nun "Erwachsene" oder Kinder betreffend - immer eher eine Stellvertreterfrage ;)
    Nur persönliche Notwehr rechtfertigt für mich Gewalt...
    Insofern ist jede Kriegshetze, ob nun subtil in einem (schein)demokratischen Land oder in einem diktatorischen System getroffen...immer falsch
    und zumeist eh nur ideologisch verbrämt und erst dann...scheinbar persönlich gewollt.
    Zu diesem ganzen Thema finde ich übrigens einen der hervorragendsten deutschen Filme, den vmtl. auch alle von Euch kennen, viel prägnanter:
    Die Brücke, von Bernhard Wicki

    Insofern...hat Neo bzgl. der manipulativen Wirkung von multimedialen Kriegspielen ja durchaus recht....jede Art dieser Beschäftigung mit solchen Spielen erfordert eigentlich auch zwingend eine Nachbereitung bzw. das nachvollziehende Verständnis durch Eltern bzw. verantwortlich Handelnde.

    In einem realen Spiel, wo ich auch mal einen Knüppelhieb abbekomme ...oder neuerdings eine Farbkugel...kann der individuelle Schmerz ja schon einmal zu realistischeren Betrachtungsweisen dieser "Spielarten" führen, was bei den virtuellen Games bisher kaum zu erwarten ist.
    Im Gegenteil...hier werden bestimmte Reizschwellen kontinuierlich und fast unmerklich gesenkt...und manchmal eben nicht mehr rechtzeitig von Anderen wahrgenommen....bzw. noch negativer...für die Ziele Anderer kontinuierlich weiter ausgenutzt, um später bessere "Soldaten" zu erziehen.

    Nun noch zu einem Punkt der hier einiges Hickhack verursacht ;)

    red1980 schrieb:

    Die Kinder haben aber einen Anspruch auf ihr Kinderdasein und gerechtes Kinderleben im Frieden und Fürsorge und nicht als Kanonenfutter verwendet zu werden.

    Ein sehr heres Ziel...aber auch recht missverständlich formuliert bzw. hier auch ziemlich falsch verstanden
    denn, und vor allem,
    weder hier (im "Westen")...noch dort (woanders, 1.2.oder 3.Welt betr.) geniessen die allerwenigsten Kinder diese Ansprüche auch wirklich!

    Wer von den hier "Mitdiskutierenden" kennt denn ein Leben ohne garantierte
    Bildungschance,
    genügend Essen,
    ein fast überentwickeltes Gesundheitssystem,
    fast unbegrenzten Konsum etc.pp.
    Die hier diskutierten Spiele erreichen doch auch im Iran die allerwenigsten "Kinder".
    Wenn, dann vllt. in den Städten...in vmtl. sogar eher priviliegierten Verhältnissen lebend.
    Weltweit...ist das Missverhältnis wesentlich schlimmer.
    Die Sicherheit bzgl. ausreichender Nahrung, gute (aus)Bildung und spätere Arbeit zum erträglichen Auskommen sind viel eher die Problemfelder der meisten Kinder dieser Welt.

    Insofern stimmt mich dieser Satz des Threadstarters
    Ich finde das eine Schweinerei, dass der Terrorismus auch diese Branche ausnutzt

    (....welcher "Terrorismus" denn nu genau)
    viel bedenklicher, weil eben auch völlig anders - evtl. auch gegensätzlich auf den Westen bezogen ;) - interpretierbar.

    Für die meisten Menschen ist eben nach wie vor der eigene Tellerrand die Grenze der Welt...
    und die Erde somit...immer noch eine Scheibe
  • Noch einige Links und Infos:

    [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,420539,00.html]Bassidsch-Brigaden: "Wir lieben den Tod" - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

    Jungle World ··· 21/2006 Feuilleton ··· Die Katze malt

    [kunstfabrik.org/S_Enthehabi_dt.pdf


    Afrika, Kindersoldaten (Friedensratschlag)


    Weltwoche.ch

    Afrika, Kindersoldaten (Friedensratschlag)

    Zum Schreiben komme ich erst, nach getaner Arbeit, heute Abend.
    "muesli" hat interessante Aspekte dargelegt, worauf ich gern eingehen möchte.
  • Tolle Links für deine Argumente:
    [quote=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,420539,00.html]Haschemi Rafsandschani, die heutige Nummer zwei in Iran, erzählte seiner Zuhörerschaft die Geschichte von den Kindern der in Kerbala getöteten Soldaten: "Die Kinder zogen sich ihr Leichentuch über, nahmen ihres Vaters Schwert und waren zum Selbstopfer bereit." Anschließend machte sich Rafsandschani über die Kommandeure der regulären iranischen Armee lustig, da diese den Familien die Entsendung ihrer Kinder zur Front verbieten wollten. Die Kinder, so Rafsandschani triumphierend, hielten sich nicht daran.[/quote]
  • Der Bericht ist sicherlich noch milde und abgeschwächt, damit die Menschen hier nicht gleich vor Schreck ohnmächtig werden und umfallen!

    Das, was von diesem Halunken wiedergegeben wird, klingt noch milde. Du musst entweder die Sprache können, um seinen Blödsinn zu verstehen oder die anständigen Iraner hier fragen. Und dann würden Dir die Haare zu Berge stehen!

    Gruß
    red1980
  • Bei COD regt sich auch keiner auf wenn man auf deutsche ballert. Oder dann im Online-Modus auf die Allierten.

    OO aber wenn es plotzlich um Israelis geht is die Kacke am dampfen ... nicht ein bisschen rassistisch gegenüber den anderen?

    Nur meine zwei Zeilen.
  • Liebe User,

    Die Begriffe „Fascho“, „faschoid“, „faschistoid“ werden sehr häufig angewandt für politische Auseinandersetzungen, wo die Anwendung von physischer Gewalt als Hauptinstrument zur Durchsetzung von Ansichten dient und wo diese Gewaltanwendung zur Durchsetzung einer bestimmten Politik als „Hauptargument“ gilt.

    Es ist auch ziemlich egal, um welche politische Couleurs es geht. In den 20er Jahren des 20. JH´s kam auch der Begriff „Sozialfaschismus“ auf, Bezeichnung für Kommunisten und angebliche Sozialisten, die halt eben das Instrument „physische Gewalt“ als Hauptinstrument zur Durchsetzung ihrer Politik oder was sie als ihr politisches Ziel vorgaben, durchaus befürworteten.

    Der Stalinismus und sein Staatsapparat war sozusagen die Verkörperung solch einer Politik.

    So gesehen, kann man diese Begriffe und vor allem den Begriff „faschoid“ in seiner primitivsten Art, durchaus für die „Machthaberbande“ im heutigen Iran anwenden. Nach allem, was uns bekannt und berichtet wird, handelt es sich da um einen Haufen Verbrecher und Mörderbanden, die sogar z. T. international als Verbrecher und Mörder durch Interpol gesucht werden.

    Daher ist es weiter nicht verwunderlich, dass diese Verbrecherbande im heutigen Iran alles, einschließlich durch Indoktrinierung der Jugendlichen, versucht mit aller Gewalt, sich an der Macht zu erhalten, um das Land weiter zu plündern.

    Es würde zu weit führen, wenn ich auf Einzelheiten eingehen wollte und es würde auch den Rahmen dieses Forums sprengen, wenn ich hier im Einzelnen darlegen sollte, welche Verbrechen diese Mörderbande im Iran praktiziert hat und tagtäglich durchführt.


    Gruß
    red1980
  • hsh72 schrieb:

    Waffen sind für Erwachsene


    Waffen sind fürn A**** :mad: :mad:

    Das maximal Duldbare sind Sportwaffen und Waffen für die legale Jagd nach einem ordentlichen Gesetz, dass das Abschlachten von Tieren untersagt, jedoch eine Regulierung der Fauna im Forstwesen gewährleistet.

    Kein Mensch darf dazu gezwungen werden Waffen zu benutzen - schon garnicht um einen vermeindlichen Vorteil für "Führer" jeglicher Art herauszuschießen.
  • Ich bin eigentlich RamsesV's Meinung ...

    Es gibt genug Beispiele, wo Erwachsene dümmer sind als die Kinder, von daher widerspricht dies hsh72. Ich glaube fast, dass das nächste Ziel der Amerikaner der Iran sein wird, der Präsident erlaubt sich meiner Meinung nach viel zu viel.

    ein Mensch darf dazu gezwungen werden Waffen zu benutzen


    das Problem ist ja oft dieses, das viele Menschen nicht gezwungen werden müssen, sondern freiwillig den Ruf "Volk ans Gewehr" ausführen.
  • Knightbridge schrieb:

    Ich glaube fast, dass das nächste Ziel der Amerikaner der Iran sein wird, der Präsident erlaubt sich meiner Meinung nach viel zu viel.

    Ach ja? verlangt er nicht eigentlichd as den Leuten IHR Land zurückgegeben wird? Udn was machen die Israelis? Basteln weiter Häuser in den Gazastreifen und wundern sich über Anschläge. Nciht das wir uns falsch verstehen:
    Ich hab eigentlich nix gegen Juden, Christen, Moslems, usw. Nur finde ich den Landraub mit dem Decknamen Israel doch mehr als dreist. In unserer westl. wertegemeindschaft baut man ein immer größeres Feindbild gegenüber den Moslems UND Russland auf, doch kaum ballern ein paar iranische Kids auf Marines ist das n Verbrechen? Bitte? COD4 ist in diesem Sinne ein genauso populistisches Spiel (macht aber Spaß :D), das zocken viele Leute.


    Und Amerika wird den iran nciht angreifen, so blöd ist doch noch nicht einmal Obama bzw. Bush. Die sind A-Versichert

    Oder meint ihr echt der Bush hätte damals den Irak erneut angegriffen wenn der Osama sich mit den amerikanischen $ noch ne Atombombe gekauft hätte?


    Zur Not wird dort das Kraftwerk hochgejagt und das ganze dann als Unfall durch amerikanischen Beschuss getarnt. Und dann wird es häßlich. oder muss ich an Bilder von Prypjat erinnern:
    (ich hoffe mal das obere Bild mit dem Strahlungszeichen geht noch als Smilie oder so durch ;))
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • @ Rosenrot

    Ich habe jetzt mit dem Ziel nicht unbedingt einen militärischen Schlag gemeint, sondern Maßnahmen wie eine Wirtschaftsblockade oder ähnliches. Mit den Israelis, ist halt wirklich scheiße gelaufen (ich weiß es ist saublöd ausgedrückt, aber mir fiel jetzt nichts Besseres ein), denn was wäre wenn Rom ihr damaliges Land nicht zerschlagen hätten? Sie brauchten eindeutig ein eigenes Land, sonst hätten wir aus dem Holocaust überhaupt nichts gelernt, dass man das Land nicht irgendwo schnell bei Aldi kaufen kann ist mir auch klar.

    Dein Vergleich mit dem Spiel aus dem Iran und CoD 4 finde ich ist nicht gerechtfertigt, denn soviel ich aus diesem Thread lesen kann, ist das Spiel nicht von einer Firma veröffentlicht worden sondern aus dem Staatsapperat.

    MfG
  • keine Angst, ich denke die entsprechenden Konzerne bekommen schon ihre indirekten anweisungen. Und wenn ein spiel nciht patriotisch genug ist wird es eben nicht so stark beworben oder bekommt eine härtere Einschätzung. Aber OK, dein Argument lass ich gelten. Dann nehm ich zum Bleistift Americans Army - Das istd as exakte allierte Gegenstück dazu.

    Und zu israel:
    Holocaust hin oder her (schrecklich ohne Zweifel, auch wenn Berlins Denkmal total häßlich ist), weißt du wie viele Länder ind er Geschichte aufgelöst wurden? bekommen wir deswegen das germanische Reich zurück? Persien? Oder haben Juden ein Anrecht auf Sonderbehandlung was die Länderfragen angeht? Was bittesehr hätte die Juden daran gehindert in die BRD oder nach z.B. Polen auszuwandern? Oder in die USA? Der Holocaust ist für mich keine entschuldigung für den Diebstahl von lebensraum (weiha, das hört sich aber rehts an^^ Ist es aber nicht :))
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Rosenrot also das Spiel "Americans Army" kannte ich nicht - aber trotzdem muss ich sagen, einfach zu sagen, die anderen machen das auch, also dürfen wir das auch ist nicht die ideale Lösung.

    Ich weiß wir kommen jetzt etwas vom Thema ab, aber ich sehe das mit Israel so, dass eig. die Fehler nicht von den Israelis sondern von Engländern begangen worden sind - denn bis 1947 oder '48 (weiß es jetzt nicht genau) war das heilige Land ja ein Teil des Empires und dieses Land wurde dann den Isralis geschenkt, aber man hat die Menschen die sich nach den Juden dort angesiedelt haben schlicht und einfach vergessen oder übersehen.

    Was bittesehr hätte die Juden daran gehindert in die BRD oder nach z.B. Polen auszuwandern? Oder in die USA?


    Würden viele Juden bei uns leben, glaube ich mal wäre der Antisemitismus höher als er heute eh schon bzw. noch ist. Nochmal, die Juden brauchten diesen Staat, um endlich den Hass der anderen Völker aus dem Weg zu gehen.
  • Die Kriegspropaganda scheint wohl zu wirken, mal sehen was die USA+Israel noch alles ihrem Volk vorwerfen um sie Kriegsgeil zu machen! ... natürlich alles im Zeichen des Friedens und Demokratie versteht sich ...
  • Ich lehen mich mal weit aus dem Fenster!

    Ein Staat, unlegitim gegründet auf dem schlechten Gewissen eines faschistischen Europa, dass durch zwei große Fehltritte seine Macht an die USA verschenkte, versucht mit der Technologie des kaum mehr Gold schimmernden Westens und den Geldern aus falschen Hilfslieferungen ein Volk im eigenen Land zu unterdrücken, mit der Argumentation, dass blöderweise genau an diesem Ort Milch und Honig fließen, und ein falscher Gott einen anderen falschen Gott verdrängt hat.

    Mit anderen Worten: Israel hätte nie gegründet werden dürfen. Dadurch schob Europa die verbleibenden Juden ab, um sich nicht mehr darum kümmern zu müssen und eine weiße Weste zu erhalten. Jahrzehnte später wundert sich der Westen über größere Konflikte. Mittlerweile gibt es auf beiden Seiten keine Unschuldigen mehr, dennoch ist jedes Menschenleben, dass dort unten auf Pflasterstein verteilt wird um eineinhalb zuviel!

    Weder nicht-kriegerische noch kriegerische Eingriffe können diesen Krisenherd noch entschärfen. Mittlerweile können Israelis, wie Palästinenser das LAnd als ihre Heimat nenen und niemand lügt, wenn er sein Land verteidigt. Und wenn andere Staaten eigreifen wollen, werden sie das auch tun.

    Lg
    RamsesV
  • Rosenrot schrieb:

    bekommen wir deswegen das germanische Reich zurück? Persien? Oder haben Juden ein Anrecht auf Sonderbehandlung was die Länderfragen angeht?


    Das sind ja mal zwei selten dämliche Beispiele. Ein Germanisches Reich hat es nie gegeben. Die verschiedenen germanischen Stämme haben sich nie als Einheit verstanden oder gefühlt. Ausserdem sind doch einige heutige europäische Staaten direkt auf germanische Stämme zurückzuführen. Ausserdem sieht sich der Iran in direkter Tradition der antiken Perser.


    Und wenn man hier von Diebstahl von Lebensraum spricht, sollte man sich mal folgendes vergegenwärtigen:
    Zitat aus Wikipedia:
    "Während der osmanischen Herrschaft ist Palästina nur dünn bevölkert und stagniert wirtschaftlich. Von der Ankunft der ersten jüdischen Einwanderer in den Achtzigerjahren des 19. Jahrhunderts gehen Impulse für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes aus. In den folgenden Jahrzehnten wandern – auch deshalb – viele weitere Menschen, Juden wie Araber, in Palästina ein."

    Das ist zwar keine Legitimation des Staates Israel. Aber man kann schlecht behaupten hier wurde den Leuten die Heimat geraubt, wenn seit Jahrhunderten dort kaum jemand siedelte.

    Zu Ahmadinedschad (hoffe das ist richtig geschrieben):
    Ihm bzw dem Iran gehts doch gar nicht um vertriebene oder unterdrückte Araber. Es geht ja auch erst recht nicht um iranische Gebiete die zur Frage stehen. Und ob Israel eine Bedrohung für den Iran ist, halte ich mindestens für strittig. Ist es nicht vielmehr so, dass islamische Fundamentalisten aus dem Koran einen gottgegebenen unbedingten Hass gegen Juden ableiten (unter einigen Verrenkungen und Ausblendung explizit gegenteiliger Suren).

    Wie von Ramses schon angedeutet, sollte man immer beide Seiten sehen. Und unschuldig ist in diesem Konflikt sowieso niemand. Aber wenns um Israel geht teilt sich die Welt in pro und contra.



    Edit (damits nicht zu sehr OT geht):
    @Ramses
    Mir ging es nur darum herauszustellen, dass diese Beispiele schlecht waren und nicht dazu taugen Rosenrots Intention zu unterstreichen. Mir ist sehr wohl bewußt, dass es genügend Völker und Volksgrupen gibt, die -obwohl sie teilweise mehr als legitim eine Heimat beanspruchen- kein internationales Gehör erhalten.
  • Eure Argumente haben mich dazu gebracht, mich mit Geschichte des Staates Israel genauer zu beschäftigen.

    Es scheint für mich fast so zu sein, als wenn der Westen sich im Nahen Osten - in der Nähe der Ölquellen im Iran und im Irak - eine Art "Basis" sichern wollte und dies als menschliche Geste den Juden gegenüber dargestellt wurde. Diese Basis hat in den letzten Jahrzehnten an Macht gewonnen und möchte den eigenen Einfluss im Nahen Osten verfestigen bzw. vergrößern, aber dessen stellen sich Staaten wie eben der Iran in den Weg. Da Israel ja politisch gesehen vom Westen unterstützt wird, werden Staaten die sich Israel in den Weg stellen von den westlichen Medien als gefährlich usw. dargestellt.

    Oder habe ich was falsch aufgenommen?

    LG
  • Ein Staat, unlegitim gegründet auf dem schlechten Gewissen eines faschistischen Europa,

    Der Staat wurde hauptsächlich von den Siegermächten, insbesondere den Amis gegründet, und nicht von Faschisten.
    Und warum soll das unlegitim sein? Die Juden hatten jedes Recht auf ein eigenes Land, in dem sie vor Antisimitismus beschützt sind.

    Mit anderen Worten: Israel hätte nie gegründet werden dürfen. Dadurch schob Europa die verbleibenden Juden ab,

    Die Juden sind wohl mehrheitlich freiwillig dahingegangen.

    Jahrzehnte später wundert sich der Westen über größere Konflikte.

    die größere Konflikte gibt es doch schon etwas länger, insofern wundert sich da auch keiner mehr drüber.

    Da Israel ja politisch gesehen vom Westen unterstützt wird, werden Staaten die sich Israel in den Weg stellen von den westlichen Medien als gefährlich usw. dargestellt.

    Naja, wenn ein Diktator behauptet, dass er Israel von der Landkarte fegen will, und gliechzeitig stark an Atombomben forscht, ist dass irgentwie auch verständlich.

    b2t:
    Die Regierung um Ahmadī-Nežād übt sowohl nach innen, als auch nach außen Terror aus und so jemanden weiter zu "apeacesen" ist auf jedenfall der falsche Weg.

    EDIT: YouTube - Judenhetze ZDF
  • Und wenn jetzt Scientology kommt und in deinem Garten ein eigenes Scientology-Land will damit sie nicht mehr verfolgt werden ist das auch legitim?

    Landraub bleibt Landraub, ob von Afghanen, Israelis, Tibetern oder Amis ist egal!

    das Problem ist das die jetzige Generation von Israelis in Israel großgeworden ist, dh. dieses Teritorium als Heimat ansieht. Und damit sind wir in einer Pattsituation!
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!