Verliebt in gute Freundin? Problem?

  • Problem

  • PeterPan17
  • 11821 Aufrufe 87 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie gesagt, es muss ja auch nicht immer Liebe sein, ich meine was hat denn Liebe auch für einen Vorteil gegenüber Freundschaft die oft ewig hält?

    MEistens möchte man sowieso nicht immer zu zweit sein, eine Freundschaft ist da Gold wert.

    @threadsteller: Frag sie einfach mal und diskutiert das beide gemeinsam aus..ein Nein ist kein zusammenbruch der weltgeschichte
  • deine lage is natürlich nich einfach ;)
    aber der 1. schritt is immer schwer, das "problem" muss du mMn mit dem Bauchgefühl lösen. Vllt kannst du das durch Augenblick herausfinden, denn ich kann zB daraus viel deuten. Zudem kannst du dir die Frage stellen, ob du glücklich sein kannst, trotz der Liebe, es ihr NICHT zugestehn un somit die Freundschaft auf Spiel zusetzen. Ich wünsch dir viel Glück ;)
  • ernie&bert schrieb:

    wenn ihr wirklich "freunde" seit --> lass es dabei!

    wenn's mehr wird und dann doch net klappt is mehr kaputt als nur die beziehung ... dann is deine "freundin" auch weg ...

    und freundschaft zwischen mann und frau funktioniert auch. echt.


    da bin ich ganz deiner meinung.

    belass es bei einer freundschaft ... freunde sind oft viel mehr wert als eine beziehung.

    pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • ich kenn das thema auch gut, bei mir is nun leider nichts draus geworden. aber es kann auf jeden fall funktionieren, es kann nur sein das es probleme gibt weil man zuviel voneinander weiß... alle geheimnisse und so. aber wer nicht wagt der ncht gewinnt :)
  • ich hatte das gleiche problem und ich hab nichts gesagt. jetzt wohnt sie woanders und befreundet sind wir auch so nicht mehr wirklich und ich denke ich hab was falsch gemacht.
    mir hat ne freundin von ihr erzählt, dass sie mal gefühle für mich hatte, aber ich glaube jetzt ist das nicht mehr so. ich muss aber ab und zu noch an sie denken.
    bei mir war es auch so, dass wir viel zusammen gemacht haben und wir uns sehr mochten. dann kamen irgendwann mitschüler an, die fragen "liebst du **** ich sag dann natürlich nein, was sie auch gemacht hat und so wussten wir gegenseitig nichts von unseren gefühlen und man kann sich ja nicht plötzlich von nein nach ja entscheiden.

    ich geb dir den tipp:
    mach den ersten schritt!
    sonst ist es i-wann zu spät.

    gr nitch
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • nitch hat recht, solche "Fragen von vermeintlichen Freunden" ( Die im endeffekt nur hinter den latest news hersind um es der ganzen Klasse zu erzählen ) sind wirklich heimtückisch und können eine ganze Beziehung vernichten -.-
  • Wieso sollte denn eure Freundschaft gefärdet sein? Wenn ihr echt so gute Freunde seit, sollte doch dies nicht eure Freundschaft kaputt machen. Ich würde einfach mal mit ihr reden und sie fragen ob die Gerüchte stimmen. Wenn ja, dann wünsch ich dir viel Glück!

    ps. Ich finde es wichtig, dass Partner auch Freunde sein können, das habt ihr ja schon fleißig geübt *g*
  • Hmm ich weiss nich so recht, ich persönlich vertrete den satz "Liebe entwickelt sich aus Freundschaft" irgendwie nicht so ganz.

    Wenn man jemand als Freund kennenlernt könnt ich mit jenem keine Beziehung anfangen, wäre absurd irgendwie für mich dann müsste man so richtig umdenken
  • Hi,

    ich stell mir das nur ein bissel komisch vor, eigentlich hatte ich immer gedacht, es passier teinfach so und bisher ist es auch immer einfahc so passiert, in einer soclhe Situation ( einer Person meine Gefühle zu gestehen, ohne das vorher ein Kuss oder so vorausgegangen ist) hatte ich noch nicht. wenn ich das Thema anschneide und ihr es sage, und sie diese gefühle bestätigt... dann weiß man zwar, dass man sich mag, aber der Kuss und der richtige Beweis bleibt aus...

    irgendwie komishc, versteht ihr was ich meine ?
  • Ich verstehe schon in gewisser Weise was du meinst, jedoch muss ein Kuss nicht immer ein richtiger Beweis dafür sein, es gibt schüchterne Mädchen, die können einen lieben auch ohne ihn zu küssen als Liebesbeweis was auch immer.

    Vllt ist es auch spannender wenn der Kuss nicht gleich kommt, dann hat man was worauf man warten kann --> Spannung!

    Jemanden die Gefühle zu gestehen ist überhaupt nicht einfach, es fällt schwer wirklich die volle Wahrheit herauszulassen, aber es tut gut udn dann weiss auch sie Bescheid und kann dazu antworten:)
  • finde es aber ernüchtern, wenn ich es sorum mache und sich das mädel erst einmal überlegen muss, was sie sagt, da sie sich mit der Gesamtsituation konfrontiert sieht !!

    Wenn ich ihr meine Gefühle stehe und sie sagen sollte, dass sie ähnlcihes empfindet, dann ist die Frage wie soll es weitergehen... finde das ist so abgehackt und aus dem Kontext gezogen :-/

    Naja aber drumrum komm ich bei ihr wohl nicht, da jeder Versuch in einer engen Umarmung endet, weil immer einer von uns die Situation wohl nicht für passend empfindet :)... schon traurig
  • überleg mal: wie hoch ist die warscheinlichkeit dass sie nichts von dir will?
    das sieht man doch. man krigt doch dieses gafühl geliebt zu werden nicht einfach bei guten freunden oder?

    by the way: wie alt bist du?
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • Nunja, also ich hatte das Problem schon öfters :(

    Ich hab mir immer gedacht, aussprechen und darüber reden sei die sichere Variante, aber ich bin eigtl jedes mal auf die Schnauze gefallen.
    Nunja, aber alle meine "normalen" Freundinnen ham des nich so aufgefasst und mich sofort liegen lassen, also auch bei der Freundschaft. Meist is es dann nur die Angst von ihnen, das wenn es vorbei sein sollte, das die Freundschaft vorbei ist.

    Bei meiner jetzigen Freundin dagegen (jaaa is auch ne gute Freundin verdammt nomal xD), hab ich einfach gehandelt. Wir warn fuat, und irgendwann hab ich sie geküsst, einfach so... nunja, dann hamma 4 Stunden lang geknutscht und paar Tage drauf zam xD.

    Viel Glück dir... ich weis wie ichs bei mir in Zukunft mach.
  • also bin 18

    jaa war mit ihr auch unterwegs und hatten was getrunken, naja habe sie nach hasue gebracht und war an ihrem Po, danach habe ich sie jedoch nur auf die Wange geküsst, ging irgendwie net anders, naja und das wars... hmm

    aber ich denke, dass sie sich auch in nem Zwiespalt befindet, da ihr die freundschaft auch wichtig ist.
  • ich bin da der gleichen meinung
    denke daran wenn die beziehung auseinender geth dann ist nichts mehr wie vorher selbst wenn ihr euch ''friedlich'' trennt dazu ist dann schon zu viel passiert
    mache dir darüber gedanken und entscheide dich ob du eine beziehung haben willst selbst auf die gefahr die freundschaft zu riskiern
    das alter von euch zu erfahrn wär wirklich gut dann lässt sich das ganze besser einschätzen
    opus