Bei universum dsr 4512 das liebe Brummi hell machen

  • geschlossen

  • bluesmoke
  • 3388 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Bei universum dsr 4512 das liebe Brummi hell machen

    Hallo zusammen,

    ersteinmal möchte ich mein Lob für dieses tolle Forum aussprechen, ist viel interessantes zu finden.

    Jetzt aber zu meiner Frage/Problem:
    Ich habe den "universum dsr 4512" als Sat Receiver zu hause.
    Ich habe in diesem Forum und in anderen gesucht ob es möglich ist damit Brummi hell zu machen, aber leider habe ich als einziges Ergebnis für die Suche nach meinem Receiver diese Antwort gefunden:
    Hi
    also der thomson Dsi 200 und Dsi 150 sind clones von Zapmaster NG-S der Hersteller ist LaSat. Da kriegt man auch die Orginalsoft her.
    Hier noch ne Liste von Recievern die Baugleich sind

    POLLIN DR7/DR7D
    Eurosky SL 2006S, STB 2005 AC3
    Globo Silverline SL 2005 L
    Hirschman CSR 20 S, CSR 30
    Lorenzen SL DVB-S30/31
    SKT SDR 301/302
    Universum DSR 440, 451/452/455/456/4510/4512
    Zapmaster NG-S/NG-SL
    EUROPHON FTA MINI 2004
    DVB-S Receiver SDR 301 01
    SKT SDR 301/302

    Das problem ist das er ein Fujitsu Smart Mpeg Prozessor hat und dafür habe ich noch keine Soft gefunden.
    Kannst also, glaub ich, knicken...
    MfG
    cujolino


    Jetzt weiß ich zwar das mein Receiver baugleich ist mit denen dort genannten, aber ob das nun geht und wie genau für diesen Receiver weiß ich leider immernoch nicht.
    Kann mir da jemand etwas bei helfen?

    Danke schonmal für Eure mühen

    Gruß
    Bluesmoke
  • Hi,
    danke für die schnelle Antwort.

    Hab das Board gefunden und auch drin gesucht, aber leider kein Ergebnis.
    Schade, dann muß ich wohl doch einen neuen Receiver holen :(

    Welchen kann man denn für wenig Geld empfehlen, der auch einen digital ausgang für meine DolbyDigital anlage hat.
  • bluesmoke schrieb:


    Welchen kann man denn für wenig Geld empfehlen, der auch einen digital ausgang für meine DolbyDigital anlage hat.


    Digital-Ausgang hat fast jeder digitale Sat-Receiver.

    Ich kann dir den Smart MX04 empfehlen, oder einen Zehnder.

    Schau hier im Forum nach, welcher Receiver gut geeignet ist, wurde schon sehr sehr oft besprochen ;)

    CLosed
    Gruß
    Baddy