TV Karte und TV

  • geschlossen
  • Frage

  • HORST1970
  • 547 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV Karte und TV

    Ich habe meiner Tochter eine TV Karte (WinTV-HVR- 1100) im PC eingebaut! Die analog wie auch dvbt tauglich ist!

    kann man denn nun auch irgendwie den fernseher dran hängen, so das sie wahlweise über monitor oder fernseh gucken kann??





    lg
    horst :eek: :eek:
  • Hallo,

    du musst deiner Graphikkarte noch sagen, dass sie noch einen Bildschirm versorgen muss. Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften und dann, ich glaube Einstellungen (sorry habe OS X). Da kannst du einen "erweiterten Monitor" einstellen. Versuch da mal rumzuspielen, falls es nicht klappt, melde dich wieder.
  • Wenn auf dem PC die Treiber installiert sind, die mit der Grafikkarte dabei waren (oder neuere), dann ist das so wie anderl schreibt.
    Meist hast du in den erweiterten Eigenschaften die Möglichkeit, den TFT oder den TV, meist auch beide gleichzeitig zu betreiben.
    Was meinst du mit "und dann per Fernseh gesucht"?
    Einfach den Fernseher auf den Anschluss schalten, auf dem das Kabel angeschlossen ist, also z.B. Front oder Scart1 ... Hängt vom Fernseher ab. Suchen muss man nichts.
    Ah ja ... wenn du auch Ton vom Fernseher möchtest, musst du natürlich "Line Out" der Soundkarte mit den entsprechenden Anschlüssen am TV verbinden.
  • Ja, war auf der falschen Fährte. Dachte ich suche TV Karte am TV wie Sender am TV!
    Aber daran hab ich gar nicht mehr gedacht! Mit dem rechtsklick auf Desktop und dann......
    das werd ich dann mal ausprobieren!

    Werd mich dann nochmal hier melden, wenn es nicht geklappt hat!
  • Predo, was hat das jetzt hiermit zu tun? Gar nix...

    Hilfreich wäre es mal zu wissen, welche Grafikkarte du hast, ob Nvidia oder ATI, bzw. AMD ;)

    Dann kann man dir auch die genauen Schritte sagen, wie du vorgehen muss. Bei Nvidia kann ich dir das dann auch genau sagen :D
    Gruß
    Baddy