Frage für ne Hercules Prima GT ??? also...

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage für ne Hercules Prima GT ??? also...

Hallo an alle Mofa Biker......

Hab mal eine Frage und zwar....
    Ich wollte meinen Zeitzündpunkt bei der GT verändern, sodass es Mofa schneller läuft....Könnte mir da vielleicht einer mal sagen..um wieviel ich es verändern, ziehen, schrauben oder drehen muss oder sollte ?
    Was wäre ideal das nichts kaputt geht...Mein Mofa läuft zur Zeit 38 k/mh.
    Das ist nicht gut :D ...
    Falls jemand noch weitere möglichkeiten findet was man dran verändern könnte das es bissle schneller läuft...als mir melden....

Wenn ihr mir eine PN schreiben wollt...dann aber BITTE so....
    mit dem Betreff: Hercules Prima GT | (Nick von Dir) < rotes Bitte editieren.... Danke
    Danke im vorraus...

MFG Domenic
  • wie kommst auf die Idee, dass dein Mofa über den Zündzeitpunkt gedrosselt sein könnte? An deiner Stelle wäre ich froh, wenn es jedesmal anläuft und seine Geschwindigkeit fährt, wie es soll.
    Tuning geht da nur über Einlass/Auslass ausräumen und Übersetzung verändern. Hubraum erweitern wäre da auch noch, aber das sind so die Hauptsachen die du machen kannst.
    Letztens hatte meine Schwester einen Unfall mit ihrem Moped und NEIN, sie war nicht schuld, sie wurde übersehen und jetzt ist das Auto und das Moped Totalschaden. Wir haben n Problem: das Moped war offen und nicht auf meine Schwester versichert...
    Also denk daran, wenn sowas ist, hast du verloren ;)
    Sei es dass du mehr Verletzungen hast als der Autofahrer oder nachher n Streit mit deiner Versicherung. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei ;)

gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • naja über den Zündzeitpunkt kannste bei der Prima GT nur sehr bedingt was machen... ich sag mal wenn deine jetzt 38 km/h läuft wirste wohl größtenteils standart teile verbaut haben... wenn du speed willst ist es eigentlich nicht die Optimalste basis... da bremsen etc. meiner meinung nach nicht wirklich für viel mehr geeignet sind.... hatte selber das vergügen mit einer 90 zu fahren und glaube mir es war kein vergnügen.... ansonsten investier lieber in ne vernünftige Kurbelwelle + Zylinder +ASS + Vergaser... sowie übersetzung und speed haste... nur wie gesagt... ich rate klar davon ab da die bremsen ehr schlecht als recht sind....